1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme beim Zugriff auf Sony-Memorystick im SE K750i

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von fehrler, 10.09.05.

  1. fehrler

    fehrler Jamba

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    55
    Hallo zusammen!
    Ich habe mir Gestern ein SE K750i Handy gekauft.
    Über das beiliegenden USB-Kabel hatte ich meherer MP3´s auf den MemoryStick im Handy kopiert. Das funktionierte auch einwandfrei, bis auf das letzte mal.
    Nach dem der Kopiervorgang abgeschlossen war, stellte ich fest dass die zuletzt kopierte Datei fehlte.

    Als ich das USB-Kabel wieder eingesteckt hatte kam folgende Meldung:

    "CD/DVD Einlegen - Die eingelegte CD/DVD konnte von diesem Computer nicht gelesen werden." :oops:

    Seitdem kann ich nicht mehr auf den Stick zugreifen. :mad:
    Ich hatt auch schon über Virtual-PC mit WinXP versucht auf den Stick zuzugreifen. Dort wird zwar das Handy von VirtualPC als USB-Gerät erkannt, aber WinXp erkennt das Handy nicht!

    Ich habe auch schon versucht über das Festplattendienstprogramm den Stick zu Formatieren, was aber leider auch nicht möglich ist!

    Die einzige "Schaltfläche" im Festplattendienstprogramm die aktiv ist, ist"Volume Überprüfen"

    Nach aus führen dieser Funktion erscheint sofort eine Fehlermeldung:

    "Erste Hilfe ist Fehlgeschlagen
    Das Festplatten-Dienstprogramm hat überprüfen „disk1s1“ unterbrochen, da der folgende Fehler aufgetreten ist:
    Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden."

    "Volume „disk1s1“ überprüfen
    ** /dev/disk1s1
    Invalid BS_jmpBoot in boot block: ffffff"

    "1 Nicht-HFS-Volume überprüft
    Volume muss repariert werden."


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ???
    Ich habe auch schon DiskWarrior ausprobiert, welcher aber den MemoryStick nicht erkennt.

    Irgendwie muss man doch den Stick neu Formatieren können !?!?!
    Ich habe auch schon versucht über den USB-Cardreader den Stick zu Mounten, mit dem selben ergebnis wie mit dem Kabel!

    Leider habe ich keinen Windows-PC zur Hand um dort über einen Kartenleser den Stick zu Formatieren.

    Was gibt es noch für Möglichkeiten ??? :-[
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
  3. fehrler

    fehrler Jamba

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    55
    Hallo,
    danke für Deine Antwort!

    Den K750 Grabber hatte ich schon Installiert bevor ich das Handy hatte, da ich schon darüber gelesen hatte.

    Ich habe schon mehrfach versucht den Stick per Handy zu Formatieren. Dieser Vorgang läuft ohne fehlermeldung durch. Jedoch kann ich noch immer nicht auf den Stick zugreifen! Auch die Bilder die ich mit dem Handy mache und auf die Karte speichere sind nicht auf der Karte vorhanden! :oops:

    Möglicherweise ist der Stick ja auch defekt!

    Ich würde jedoch gerne vor einem Umtausch (welcher ja mit Wartezeit verbunden ist!) den Stick irgendwie durch eine "Low-Level-Format" oder ähnlichem versuchen zu "reanimieren"!

    Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee ?????? :-c

    Vielen Dank für Eure Hilfe !

    mfg Frank
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nachher mal das Mobiltelefon rebooten. Ich mußte ernüchtert feststellen, daß das Telefon es nicht wirklich mitbekommt, wenn man den Stick entfernt und durch einen anderen ersetzt. *Doofes Telefon*
    Gruß Pepi
     
  5. fehrler

    fehrler Jamba

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    Danke für Eure Mühe!

    Der MemoryStick ist tot ! :mad:

    Vodafone schickt mir einen neuen zu im Austausch. :)

    mfg Frank
     

Diese Seite empfehlen