• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Zugriff auf Sony-Memorystick im SE K750i

fehrler

Jamba
Registriert
01.01.05
Beiträge
55
Hallo zusammen!
Ich habe mir Gestern ein SE K750i Handy gekauft.
Über das beiliegenden USB-Kabel hatte ich meherer MP3´s auf den MemoryStick im Handy kopiert. Das funktionierte auch einwandfrei, bis auf das letzte mal.
Nach dem der Kopiervorgang abgeschlossen war, stellte ich fest dass die zuletzt kopierte Datei fehlte.

Als ich das USB-Kabel wieder eingesteckt hatte kam folgende Meldung:

"CD/DVD Einlegen - Die eingelegte CD/DVD konnte von diesem Computer nicht gelesen werden." :oops:

Seitdem kann ich nicht mehr auf den Stick zugreifen. :mad:
Ich hatt auch schon über Virtual-PC mit WinXP versucht auf den Stick zuzugreifen. Dort wird zwar das Handy von VirtualPC als USB-Gerät erkannt, aber WinXp erkennt das Handy nicht!

Ich habe auch schon versucht über das Festplattendienstprogramm den Stick zu Formatieren, was aber leider auch nicht möglich ist!

Die einzige "Schaltfläche" im Festplattendienstprogramm die aktiv ist, ist"Volume Überprüfen"

Nach aus führen dieser Funktion erscheint sofort eine Fehlermeldung:

"Erste Hilfe ist Fehlgeschlagen
Das Festplatten-Dienstprogramm hat überprüfen „disk1s1“ unterbrochen, da der folgende Fehler aufgetreten ist:
Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden."

"Volume „disk1s1“ überprüfen
** /dev/disk1s1
Invalid BS_jmpBoot in boot block: ffffff"

"1 Nicht-HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden."


Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ???
Ich habe auch schon DiskWarrior ausprobiert, welcher aber den MemoryStick nicht erkennt.

Irgendwie muss man doch den Stick neu Formatieren können !?!?!
Ich habe auch schon versucht über den USB-Cardreader den Stick zu Mounten, mit dem selben ergebnis wie mit dem Kabel!

Leider habe ich keinen Windows-PC zur Hand um dort über einen Kartenleser den Stick zu Formatieren.

Was gibt es noch für Möglichkeiten ??? :-[
 

fehrler

Jamba
Registriert
01.01.05
Beiträge
55
Hallo,
danke für Deine Antwort!

Den K750 Grabber hatte ich schon Installiert bevor ich das Handy hatte, da ich schon darüber gelesen hatte.

Ich habe schon mehrfach versucht den Stick per Handy zu Formatieren. Dieser Vorgang läuft ohne fehlermeldung durch. Jedoch kann ich noch immer nicht auf den Stick zugreifen! Auch die Bilder die ich mit dem Handy mache und auf die Karte speichere sind nicht auf der Karte vorhanden! :oops:

Möglicherweise ist der Stick ja auch defekt!

Ich würde jedoch gerne vor einem Umtausch (welcher ja mit Wartezeit verbunden ist!) den Stick irgendwie durch eine "Low-Level-Format" oder ähnlichem versuchen zu "reanimieren"!

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee ?????? :-c

Vielen Dank für Eure Hilfe !

mfg Frank
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nachher mal das Mobiltelefon rebooten. Ich mußte ernüchtert feststellen, daß das Telefon es nicht wirklich mitbekommt, wenn man den Stick entfernt und durch einen anderen ersetzt. *Doofes Telefon*
Gruß Pepi
 

fehrler

Jamba
Registriert
01.01.05
Beiträge
55
Hallo,

Danke für Eure Mühe!

Der MemoryStick ist tot ! :mad:

Vodafone schickt mir einen neuen zu im Austausch. :)

mfg Frank