• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme beim Zugriff auf „Fotos“

Lea Erx

Erdapfel
Hallo zusammen!

leider konnte ich im Netz bisher nichts finden, was mir bei meinem Problem weiterhilft.

Mein Problem ist folgendes:

Seit gestern hat mein iPhone 7 Probleme mit Bildern jeglicher Art, bzw. Probleme mit allem was mit „Fotos“ zutun hat.

Mir ist es zum Beispiel nicht mehr möglich, Bilder über WhatsApp zu verschicken, runtergeladene Fotos (aus „Dateien“) zu sicher oder aus der „Foto“-App raus zu teilen. Allgemein kann ich von Apps wie Instagram o.ä. nicht auf die Bilder zugreifen, obwohl der Zugriff in den Einstellungen genehmigt ist und es bis Montag Abend auch problemlos ging. Jetzt reagiert das iPhone nicht mehr drauf Bzw. die App bleibt dann hängen. Öffnen kann ich das Fotoalbum, aber wenn ich Screenshots oder Fotos mache werden diese nicht immer gespeichert. Auch wenn ich Fotos löschen will funktioniert es nicht.

Ich habe das Handy schon einmal komplett platt gemacht und neu bespielt, das Problem ist aber nach wie vor da.

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem oder hat Lösungsvorschläge?

Vielen Dank schonmal!

Noch mal platt machen und ohne das Backup einzuspielen testen, wenn es dann wieder ohne Probleme geht, liegt es an deinem Backup.