• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Video Import in iMovie '08

marcmensch

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
56
Hallo

Bin etwas ratlos, vielleicht könnt ihr mir ja bei dem Problem helfen:

ich möchte .mov Dateien, die ich mit eine Digicam gemacht habe mit iMovie schneiden, nur leider ist es nicht möglich diese Videos im iMovie 08 zu importieren! Dabei ist es auffällig, dass es sich um die Dateien einer best. Kamera handelt! Andere .mov Videos von anderen Cams lassen sich problemlos importiern! Die Videos lassen sich aber mit Quicktime abspielen!

MFG Marcel
 

Columbia19

Braeburn
Registriert
07.01.08
Beiträge
46
Welche Kamera?
Wie heißen die Dateien?
Wo liegen die Dateien? bzw. Wie hast du sie von der Kamera auf die Festplatte gebracht?
Was passiert im imovie? Bekommst du eine Fehlermeldung?

Bissi genauere Informationen erleichtern im Allgemeinen das Suchen in der Glaskugel ;)
 

marcmensch

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
56
ja du hast recht:

Also es ist eine Kodak dx6490, allerdings habe ich nur die Dateien bekommen per USB-Stick! es sind .MOV Dateien, die sich wie schon gesagt ohne Probleme in Quick Time abspielen lassen! Die Dateien liegen auch im Ordner Filme! Wenn ich die Dateien importiere passiert einfach garnix!

Ok hoffe das hilft beim orakeln!?
Grüße der marcmensch
 

marcmensch

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
56
codec

Der Codec ist:
H.263, 320 x 240, 16,7 Mill.
μ-Law 2:1, Mono, 16,000 kHz

Liegt es also an dem Codec?...dann müsste ich mir also quick pro holen! Oder gibt es da auch freeware ?

Übrigens VIELEN DANK für die Infos!
MFG
Marcel