1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Video Import in iMovie '08

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von marcmensch, 01.01.08.

  1. marcmensch

    marcmensch Jamba

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    56
    Hallo

    Bin etwas ratlos, vielleicht könnt ihr mir ja bei dem Problem helfen:

    ich möchte .mov Dateien, die ich mit eine Digicam gemacht habe mit iMovie schneiden, nur leider ist es nicht möglich diese Videos im iMovie 08 zu importieren! Dabei ist es auffällig, dass es sich um die Dateien einer best. Kamera handelt! Andere .mov Videos von anderen Cams lassen sich problemlos importiern! Die Videos lassen sich aber mit Quicktime abspielen!

    MFG Marcel
     
  2. marcmensch

    marcmensch Jamba

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    56
    push

    keiner ne Ahnung?
    ne Idee?
     
  3. Columbia19

    Columbia19 Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    46
    Welche Kamera?
    Wie heißen die Dateien?
    Wo liegen die Dateien? bzw. Wie hast du sie von der Kamera auf die Festplatte gebracht?
    Was passiert im imovie? Bekommst du eine Fehlermeldung?

    Bissi genauere Informationen erleichtern im Allgemeinen das Suchen in der Glaskugel ;)
     
  4. marcmensch

    marcmensch Jamba

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    56
    ja du hast recht:

    Also es ist eine Kodak dx6490, allerdings habe ich nur die Dateien bekommen per USB-Stick! es sind .MOV Dateien, die sich wie schon gesagt ohne Probleme in Quick Time abspielen lassen! Die Dateien liegen auch im Ordner Filme! Wenn ich die Dateien importiere passiert einfach garnix!

    Ok hoffe das hilft beim orakeln!?
    Grüße der marcmensch
     
  5. Columbia19

    Columbia19 Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    46
  6. marcmensch

    marcmensch Jamba

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    56
    codec

    Der Codec ist:
    H.263, 320 x 240, 16,7 Mill.
    μ-Law 2:1, Mono, 16,000 kHz

    Liegt es also an dem Codec?...dann müsste ich mir also quick pro holen! Oder gibt es da auch freeware ?

    Übrigens VIELEN DANK für die Infos!
    MFG
    Marcel
     
  7. Columbia19

    Columbia19 Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    46

Diese Seite empfehlen