• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Versenden von Emails mit Strato / Telekom

beckle

Gast
Hallo,

versuche seit fast einer Woche (!) verzweifelt, folgendes Problem zu lösen:

Habe MacBook, gehe mit Thunderbird und T-Online ins Internet und habe Mail-Account bei der Strato. Ich kann Mails empfangen, aber versenden funktioniert nicht. Schon alles erdenkliche versucht, den smtp-Zugang zig mal konfiguriert, Port gewechselt (von 25 auf 587), Verschlüsselung deaktiviert, Zuordnung smtp Server zu Mail-Account gecheckt, nichts funktioniert.

Dagegen kann ich mit meinem web.de Account problemlos Mails versenden. Wenn ich mit 1und1 ins Internet gehe, funktioniert es sogar mit den Einstellungen, die bei T-Online nicht funktionieren. Habe Hotlines von Apple, Strato und Telekom angerufen, keiner kann mir helfen. Schieben den schwarzen Peter hin und her. Habe es auch mit anderen Macs und Mailprogrammen versucht, nichts geholfen. Kann mir jemand helfen?