- Registriert
- 22.12.03
- Beiträge
- 7.721
Moin,
eventuell hilft dieser Hinweis dem einen oder anderen:
Wenn man einen Telekom Router Speedport 724v sein Eigen nennt kann es vorkommen, dass man keine Mails mehr verschicken kann.
Dieser Routertyp hat in seinen Einstellungen eine Sicherheitsfunktion unter "Internet", die "Liste der sicheren E-Mail-Server" heißt. Ist dieser aktiv und in der Liste fehlt der von euch verwendete SMTP-Server, dann gehen keine Mails raus. So sind zB die SMTP-Server von iCloud dort NICHT zu finden.
Entweder den fehlenden Server dort eintragen, oder die Funktion deaktivieren. Dann klappt es auch wieder mit dem Versand.

eventuell hilft dieser Hinweis dem einen oder anderen:
Wenn man einen Telekom Router Speedport 724v sein Eigen nennt kann es vorkommen, dass man keine Mails mehr verschicken kann.
Dieser Routertyp hat in seinen Einstellungen eine Sicherheitsfunktion unter "Internet", die "Liste der sicheren E-Mail-Server" heißt. Ist dieser aktiv und in der Liste fehlt der von euch verwendete SMTP-Server, dann gehen keine Mails raus. So sind zB die SMTP-Server von iCloud dort NICHT zu finden.
Entweder den fehlenden Server dort eintragen, oder die Funktion deaktivieren. Dann klappt es auch wieder mit dem Versand.

Zuletzt bearbeitet: