• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme beim Verbinden zum WLAN mit Airport

• Ersteller Ersteller Beren
  • Erstellt am Erstellt am

Beren

Gast
Hi Leute,
ich habe bei meinem mac mini das Problem, dass er sich nicht automatisch bei meinem Router einwählen kann. Gehe ich aber auf "Diagnose" brauche ich nur meinen Routernamen eingeben und das Passwort eingeben, dann rödelt er ein wenig rum, die Meldung "Netzwerkkonfigurationen wurden geändert" und die Sache läuft.
So weit so gut, aber wie kann ich meinem mac beibringen, dass er sich genau so automatisch einloggt?
Danke schon im vorraus für die Hilfe...

Passwort und Routernamen, bei "Netzwerkkonfiguration wurde geändert" darauf achten das es im Schlüsselbund abgelegt wird. Dann weiß er es beim nächsten mal von alleine.

Ob ich das Häckchen anklicke oder nicht, interessiert den mini mac anscheinend nicht.
Kann ich in den Schlüsselbund selbst reinschauen, ob er das Passwort reingeladen hat?

jepp kannst du

den Schlüsselbund findest du Programme/Dienstprogramme

Aber Du kannst auch in den Netzwerkeinstellungen dem mac mini ein bestimmtes WLAN Netz angeben, mit dem er sich verbinden soll....

so long...

Und dann das Schloß zumachen! sonst hat man ruckzuck wieder fremde Netze in der Liste.