1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Verbinden zum WLAN mit Airport

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Beren, 26.02.06.

  1. Beren

    Beren Gast

    Hi Leute,
    ich habe bei meinem mac mini das Problem, dass er sich nicht automatisch bei meinem Router einwählen kann. Gehe ich aber auf "Diagnose" brauche ich nur meinen Routernamen eingeben und das Passwort eingeben, dann rödelt er ein wenig rum, die Meldung "Netzwerkkonfigurationen wurden geändert" und die Sache läuft.
    So weit so gut, aber wie kann ich meinem mac beibringen, dass er sich genau so automatisch einloggt?
    Danke schon im vorraus für die Hilfe...
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    Passwort und Routernamen, bei "Netzwerkkonfiguration wurde geändert" darauf achten das es im Schlüsselbund abgelegt wird. Dann weiß er es beim nächsten mal von alleine.
     
  3. Beren

    Beren Gast

    Ob ich das Häckchen anklicke oder nicht, interessiert den mini mac anscheinend nicht.
    Kann ich in den Schlüsselbund selbst reinschauen, ob er das Passwort reingeladen hat?
     
  4. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    jepp kannst du

    den Schlüsselbund findest du Programme/Dienstprogramme

    Aber Du kannst auch in den Netzwerkeinstellungen dem mac mini ein bestimmtes WLAN Netz angeben, mit dem er sich verbinden soll....

    so long...
     
  5. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Und dann das Schloß zumachen! sonst hat man ruckzuck wieder fremde Netze in der Liste.
     
  6. Beren

    Beren Gast

    Okay, es hat geklappt. Danke für die Hilfe
     

Diese Seite empfehlen