• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Verbinden zum WLAN mit Airport

Beren

Gast
Hi Leute,
ich habe bei meinem mac mini das Problem, dass er sich nicht automatisch bei meinem Router einwählen kann. Gehe ich aber auf "Diagnose" brauche ich nur meinen Routernamen eingeben und das Passwort eingeben, dann rödelt er ein wenig rum, die Meldung "Netzwerkkonfigurationen wurden geändert" und die Sache läuft.
So weit so gut, aber wie kann ich meinem mac beibringen, dass er sich genau so automatisch einloggt?
Danke schon im vorraus für die Hilfe...
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
Passwort und Routernamen, bei "Netzwerkkonfiguration wurde geändert" darauf achten das es im Schlüsselbund abgelegt wird. Dann weiß er es beim nächsten mal von alleine.
 

Beren

Gast
Ob ich das Häckchen anklicke oder nicht, interessiert den mini mac anscheinend nicht.
Kann ich in den Schlüsselbund selbst reinschauen, ob er das Passwort reingeladen hat?
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
jepp kannst du

den Schlüsselbund findest du Programme/Dienstprogramme

Aber Du kannst auch in den Netzwerkeinstellungen dem mac mini ein bestimmtes WLAN Netz angeben, mit dem er sich verbinden soll....

so long...
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Und dann das Schloß zumachen! sonst hat man ruckzuck wieder fremde Netze in der Liste.