• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Verbinden mit iPod Nano 3G

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Hallo,

ich habe schon eine Weile einen Nano 3G den ich über mein MacBook Pro kontrolliere. Ich verbinde ihn so ein oder zweimal die Woche.
Diese Woche bin ich Heute das erste Mal dazu gekommen und habe eine böse Überraschung erlebt, sobald ich den iPod anschließe sieht es so aus als wäre er in einem Loop, er verbindet sich verbleibt dann ein paar Momente verbunden und unterbricht dann die Verbindung um sich kurz danach wieder zu verbinden, Nach ein paar Runden kommt dann folgende Fehlermeldung:

problem.jpg


Leider kommt die Meldung nicht zum entscheidenden Punkt, nämlich was ich denn mit der MacOS DVD anfangen soll :mad:

Nun habe ich mir den iPod 5G meiner Frau geholt und, oh Wunder, mit diesem klappt es wunderbar. Also bin ich mir sicher dass das Problem sich nur auf den Nano bezieht. Schnell habe ich ih also an einen Windowscomputer angeschlossen und dort funktioniert er tadellos, nachdem ich ihn zurückgesetzt hatte.

Jetzt, wieder zurück am Mac, geht das Spielchen wieder von vorn los, nur das e mir jetzt noch anbietet den iPod zu konvertieren, wozu er natürlich nicht kommt, da sich das iPod ständig an und abmeldet.

Weiß da jemand Rat?

NoaH

PS.: mein MacBook Pro läuft auf 10.5.3, iTunes in der aktuellen Version und das iPod auf 1.2
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Das erste was du tun solltest, resette den iPod mal.
Hold rausmachen Menü+Wahltaste auf dem iPod lange drücken. Du siehst dann wann er den Reset macht.
Sollte das helfen wuerde ich danach gleich nochmal "Wiederherstellen" über iTunes.

Gruß,
der M
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Haben die beiden Computer vielleicht verschiedene USB-Kabel ? Auch ne mögliche Fehlerquelle.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Das erste was du tun solltest, resette den iPod mal.
Hold rausmachen Menü+Wahltaste auf dem iPod lange drücken. Du siehst dann wann er den Reset macht.
Sollte das helfen wuerde ich danach gleich nochmal "Wiederherstellen" über iTunes.

Gruß,
der M

Ersteres habe ich gemacht, mehrfach, hat aber nicht wirklich etwas gebracht. Das wiederherstellen über iTunes funktioniert nicht da sich das iPod wie gesagt ständig verbindet und wieder abkoppelt. Der Abstand dazwischen ist einfach zu kurz.

Kann man das iPod auch komplett reseten ohne einen Computer?

Haben die beiden Computer vielleicht verschiedene USB-Kabel ? Auch ne mögliche Fehlerquelle.

Nein, alle Tests habe ich mit ein und demselben Kabel vorgenommen.

NoaH
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Nach langem Rungeteste und Rumgespiele habe ich es herausgefunden. Mein USB-Hub ist der Uebeltaeter :).

Aber jetzt geht es wieder, ein Glueck.

NoaH