• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme beim Verbinden des iPhones mit PC

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Hallo Zusammen

Ich habe nach ca. 3 Jahren Android wieder zurück zu einem iPhone 11 Pro gewechselt.

Die Einrichtung hat soweit ganz gut geklappt. ich habe mir gedacht, dass ich direkt mal frisch Anfange, da auf den alten iPhone Backups viel mist war.

Ich habe das iPhone also gestern als komplett neues gerät eingerichtet und die ganzen Apps, die ich brauche Runtergeladen etc.

Danach hatte ich noch das Update auf IOS 13.2 gemacht.

Da ich noch keine Fotos auf das iPhone gekriegt habe wollte ich es mit iTunes verbinden.

Um sicherzugehen, dass alles funktioniert habe ich iTunes (das alte) komplett deinstalliert und frisch heruntergeladen.

Ich habe dann iTunes für Windows in der neuesten version heruntergeladen -> nutze Windows

Wenn ich das iPhone nun anstöpsle kommt die Meldung iTunes könne die Daten auf meinem iPhone nicht lesen.

Das iPhone wird im Explorer dargestellt und der DCIM ordner zeigt auch meine bisher gemachten/gespeicherten Fotos. Ich habe aber irgendwie keine Schreibrechte. Ich weiss noch bei meinem letzten iPhone habe ich die Bilder einfach importiert, in dem ich die Fotos in den DCIM ordner geworfen habe. Dies scheint nicht mehr zu funktionieren.

Weiss jemand, wo mein Problem liegen könnte. Treiber fürs iPhone sollte der neuste Installiert sein. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass früher (vor 2-3 Jahren) Windos einen generischen iPhone treiber hatte und somit nicht den Appleeigenen verwendet hat. Da sich die Menüführung von Windows aber seit damals geändert hat kann ich nicht mehr nachvollziehen, wo das Problem liegt.

Danke im Voraus und Gruss
Philip
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
1. Entferne iTunes einmal rückstandlos, auch Einträge in der registry.

2. Neustart, danach:

Prüfe, ob alle Updates von WIN10 installiert sind.

Es gibt im Rahmen dessen einige Apps (u.a.Yourphone) von MS, die da Support liefern.

Neue Version iTunes könnte sich mit nicht ganz aktueller Version Win10 beißen.

3. Alle Virenscanner auf Win10 einmal auschalten.

4. Aktuellste Version iTunes (erneut) installieren.

Klappt es jezzt? Virenscanner wieder einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Hallo zusammen

Danke für die Anregungen.

News von mir. ,,,Habe nun am abend folgendes gemacht:



- iTunes 100% geplättet, inkl. aller dateien in der registry

- Mit Windows Update nochmals das allerneuste Update aufgespielt

- Mit dem Installer die neuste Version von iTunes geladen



leider immer noch kein Erfolg. Diesesmal hat aber das iPhone auch nicht gefragt bezüglich dem PC vertrauen.



Kann es sein, dass mit den treibern was nicht stimmt. könnt ihr mir nennen welcher Treiber vorhanden sein sollte?



Danke und Gruss

Philip
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Mal verschiedene USB Ports versucht am Rechner?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Der Threadersteller hat meinen obigen Ratschlag befolgt und in der MS-Community auch schon einige Antworten bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Hallo zusammen wie froyo schon richtig bemerkt hat habe ich paralell bei microsoft support das Thema geschildert.

Ich habe zwar noch keine Lösung, aber ich denke dort wird mir sicher auch geholfen.

Ich weiss nicht ob das hier erlaubt ist, aber ich poste einfach mal den link zum Microsoft-Thread:

https://answers.microsoft.com/de-de...t-itunes/33fbc2c5-68bc-41dc-bacd-1177d110c4d1

so kann eventuell ein andere User, der mal das gleiche Problem haben sollte da hilfe abholen.

Falls dieser verweis nicht erlaubt sein sollte kann ich den Link gerne wieder entfernen.

Der Thread kann aus meiner Sicht geschlossen werden.

Danke und freundliche Grüsse

Philip
 
  • Like
Reaktionen: trexx und Macbeatnik