• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme beim upload von Dokumenten in icloud

u_kuer

Golden Delicious
Registriert
23.05.11
Beiträge
9
Liebe ApfeltalkerInnen!

Folgende Situation:
Habe ein Dokument auf meinem Imac produziert und abgespeichert. Hab es mir - bevor ich mich bei icloud angemeldet habe - geschickt und am Rechner meiner Eltern runtergeladen und unter OpenOffice abgespeichert. Dann Anmeldung bei icloud und das .doc hochgeladen. Ging einwandfrei, hab auch weiter damit arbeiten können.

Hab auch damit im OpenOffice weitergearbeitet. Als ich fertig war, hab ich es wieder als .doc (Microsoft Word 2000 XP) abgespeichert und wieder hochgeladen in meine icloud. Und jetzt wirds schwierig, weil das Dokument hochgeladen werden kann, aber dann ist es vorbei. Ich bekomme das .doc in die icloud, aber es erscheint mit dem Bild der pages (siehe Anhang) und lässt sich nicht mehr als doc oder pdf laden. Man kann eigentlich gar nichts mehr damit machen, weil der Balken "Laden" gar nicht mehr erscheint.

Ich kann mir vorstellen, dass das am OpfenOffice liegt, aber ich hab ja trotz allem ein Word produziert...

Any ideas?... or solutions?

thx!
lg ursula
pages.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ich lese das jetzt nicht, weil dein Titel kein Titel ist. Wir sind hier nicht in der Rätselecke.
Bitte eine(n) Mod, dir einen besseren Titel zu machen, beziehungsweise mache ihnen einen Vorschlag für einen aussagekräftigen Titel (oder eine präzise Frage) und bitte um Änderung. Das kannst du auch über das Meldedreieck unter deinem Namen machen.
Salome
 

u_kuer

Golden Delicious
Registriert
23.05.11
Beiträge
9
Liebe(r) Salome, herzlichen DANK für Deine Unterstützung und Deinen wertvollen Tipp ... jetzt hat der Beitrag bald einen aussagekräftigen Titel... nur leider hab ich das Problem mit dem upload immer noch... auch wenn wir nicht in der Rätselecke sind, sind manche Verhaltensweisen von usern hier, mir trotzdem ein Rätsel.

Ich würde mich freuen und es wäre vor allem sehr hilfreich, wenn du den Beitrag lesen würdest und vielleicht die eine oder andere Lösung bzw. Erfahrung mit icloud hättest und bereit wärst sie zu teilen ... ansonsten bitte ich Dich, Deine Gedanken hinsichtlich Titel, Formulierungen, etc. einfach auch per Email an mich zu schicken und das Forum in Bezug auf meinen Beitrag jenen zu überlassen, die mir helfen können.

Herzlichen DANK und einen schönen Tag.

Beste Grüße aus Linz
ursula
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Tut mir leid. ich bin eine Mac-Userin und habe von Windows keine Ahnung. Mit der iCloud synchronisiere ich meinen Kalender und das Adressbuch, daher weiß ich auch nicht wie das Sharing mit Dokumenten funktioniert.
die Salome

Du bist nicht die Einzige, die nicht nachsehen kann, wie in AT die Titel gemacht werden (sollten), daher ist es sehr wohl auch für andere interessant, warum ein Titel nicht funktioniert und auch die Anleitung wie man eine Änderung erreicht.
Danke landplage!.
 

u_kuer

Golden Delicious
Registriert
23.05.11
Beiträge
9
Danke für Deine Rückmeldung!
Schöne Weihnachtszeit!
lg ursula