• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme beim Update macOS Monterey 12.2.1

Dogma2006

Braeburn
Registriert
23.11.11
Beiträge
46
Hallo zusammen,
aktuell wir d ja das Update 12.2.1 angeboten. Leider kann ich es nicht installieren.
Bei einer Restinstallationszeit von 5 Minuten kommt immer diese Meldung.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dazu?

Bildschirmfoto 2022-02-13 um 16.57.04.png
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Laut Meldung hat die Installation noch gar nicht begonnen. Das Herunterladen der notwendigen Daten ist mittendrin abgebrochen.

Entweder ist die Netzanbindung dieses Macs nicht stabil genug, oder der Internet-Provider hat ein (in der Regel vorübergehendes) Problem.
 

Dogma2006

Braeburn
Registriert
23.11.11
Beiträge
46
Laut Meldung hat die Installation noch gar nicht begonnen. Das Herunterladen der notwendigen Daten ist mittendrin abgebrochen.

Entweder ist die Netzanbindung dieses Macs nicht stabil genug, oder der Internet-Provider hat ein (in der Regel vorübergehendes) Problem.
An der Internetverbindung kann es nicht liegen. Ich habe es jetzt mit einer anderen Anbindung versucht. Leider mit dem gleichen Fehler. Es werden erst die 1,94 GB heruntergeladen und dann beginnt die Vorbereitung. Kurz vor deren Ende kommt die Fehlermeldung.
 

Dogma2006

Braeburn
Registriert
23.11.11
Beiträge
46
An der Internetverbindung kann es nicht liegen. Ich habe es jetzt mit einer anderen Anbindung versucht. Leider mit dem gleichen Fehler. Es werden erst die 1,94 GB heruntergeladen und dann beginnt die Vorbereitung. Kurz vor deren Ende kommt die Fehlermeldung.
Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Genügend freier Speicher vorhanden?