1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim synchronisieren

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Lavendel, 05.05.09.

  1. Lavendel

    Lavendel Erdapfel

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage!

    Ich habe einen ipod Touch, seit kurzem taucht immer eine Fehlermeldung auf, wenn ich synchronisieren will:
    "Dieser Computer ist nicht mehr für die Verwendung von Programmen aktiviert, die auf dem iPod installiert sind. Möchten Sie diesen Computer für die Wiedergabe von im iTunes Store gekauften Objekten aktivieren?" Wenn Sie diesen Computer nicht aktivieren werden Programme und die zugehörigen Daten vom iPod gelöscht.
    Zur Auswahl habe ich dann, Abbrechen, Aktivieren, nicht Aktivieren.

    Gehe ich auf Aktivieren kommt die Meldung, dass ich 1 Computer aktiviert habe, was der Fall ist. Gehe ich auf "nicht aktivieren", löscht es mir sämtliche Programme die ich bei iTunes gekauft habe! Kann mir jemand helfen, bzw. ist die Fragestellung verständlich?
    Habe einen Account bei itunes und bin der Meinung alle Einstellungen richtig aktiviert zu haben.
    Vielen Dank
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Hast du Vista? Wenn ja, starte iTunes mit Administratorrechten und aktiviere den Account dann noch einmal.
     
  3. Lavendel

    Lavendel Erdapfel

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    3
    Hey iYassin.
    Ich habe Vista. Habe versucht deinen Tipp umzusetzten. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf itunes gehe,
    dann auf Eigenschaften->Sicherheit->Administrator bearbeiten ist doch was du meinst, oder? Fehlermeldung kommt noch immer. Habe auch schon den Account deaktiviert, alles auf Werkseinstellung zurückgestellt usw. Vielleicht stelle ich mich auch zu blöde an, hast du mir noch einen Tipp? Danke!
     
  4. HCdevil

    HCdevil Cox Orange

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    98
    selbes problem hier, muss allerdings erst nachher den tipp mit den administrator rechten ausprobieren, da ich momentan an einem anderen pc bin, hab am itunes pc auch vista...
    allerdings gesellt sich bei mir noch das problem dazu dass der 16GB ipod touch 2G beim starten von via app store draufgeladenen proggis wie skype oder facebook immer wieder zurück ins startmenu springt, ist bei mir zeitgleich aufgetreten, vielleicht hats was damit zu tun.....
     
  5. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    @Lavendel: Nein, ich meine folgendes: Geh auf C:\Programme\iTunes, klicke dann auf iTunes.exe mit der rechten Maustaste und wähle "als Administrator ausführen". Das, was du gemacht hast, ist die Bearbeitung der Zugriffsrechte.
    @HCdevil: Ich hatte das auch mal, da waren die Apps eben auch deaktiviert. Das sollte bei dir auch so funktionieren, wie ich es im oberen Teil dieses Posts beschrieben habe.
     
  6. Lavendel

    Lavendel Erdapfel

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    3
    Juhu, es hat geklappt!!! Vielen Dank für den Tipp, du hast mich vor einem Nervenzusammenbruch bewahrt!
     

Diese Seite empfehlen