• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Probleme beim Starten

schuwerkjonas

Granny Smith
Registriert
02.10.07
Beiträge
17
hallo
mein macbook fährt beim anschalten nicht mehr normal hoch sondern es erscheint nach dem apfel in der mitte ein kreis mit einem strich durch, wie bei nichtraucherschildern. nach einer weile erscheint dann das symbol für einen ordner mit einem fragezeichen in der mitte und blinkt.
kennt jemand das problem bzw. was kann ich tun???
wäre euch sehr dankbar für ratschläge!!
MfG Jonas
 
Ja.
Das MB findet das Startlaufwerk nicht. Starten und sofort die ALT bzw Option Taste gedrückt halten. bis der Ton kommen. Er bietet dir dann eine Auswahl der Laufwerke an und nun musst du das Mac OS X auswählen. Möglicherweise muss du danach unter Systemeinstellungen das richtige nochmal auswählen. Hast du vielleicht BootCamp gehabt und dann gelöscht.
Wenn du sonst damit Probleme hast : schreiben.