1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme beim Starten I Mac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kundera, 02.03.06.

  1. kundera

    kundera Gast

    Bin neu auf den Apfel ugestiegen und habe hier ein kleines Problem. Wenn ich mich angemeldet habe, erscheint auf dem Desktop in der mitte ein kleines umswitchendes Quadrat mit dem Finder und eye TV und manchmal auch mit dem Safari Symbol. wenn ich dann mit der Maus d`rauf klicke passiert überhaubt nichts mehr ich kann keine Programme starten ausser wenn ich die hochstell Taste gedrückt halte.:(
    Das Problem tritt nicht jedesmal auf aber immer öfter. Arbeite mit einem
    i Mac G5, OS X Tiger.
    Herzlichen Dank für die Hilfe
     
    #1 kundera, 02.03.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.06
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Kannst du einen Screenshot machen (Apfel+Shift+4)
    isch kann mir unter " kleines umswitchendes Quadrat mit dem Finder "
    leider nichts vorstellen.
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    evtl. meinst du er findet sein Startvolumen nicht,
    dann Systemeinstelllungen > Startvolumen >auswählen.
     
  4. kundera

    kundera Gast

    Das Startvolume habe ich auf die HD gesetzt und einen screenshot kann ich nicht machen. Wo würde der shot dann abgelegt wenn es doch klappen würde ?
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Auf deinem Schreibtisch oder der obersten Ebene
    Das Safari Symbol bedeutet, er sucht das Startvolume auf einem Server oder anderem Rechner.
    Definitiv wurde ihm kein funktionsfähiges Startvolume angegeben.
     
  6. kundera

    kundera Gast

    Habe auch schon via install disk Dienstprogramm das volumen und die festplatte repariert. Hat alles nichts genützt. Eigenartig ist, dass es manchmal funktionert.
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.892
    Benutzt du ein Keyboard?
    Sorry, blöde Frage. :) Welches genau? Apple? Bluetooth?
     
  8. kundera

    kundera Gast

    Ich benutze das original Apple Board per usb. weshalb?
     

Diese Seite empfehlen