• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Probleme beim Starten des Iphone 5

Max_93

Golden Delicious
Hallo Zusammen,
bin neu hier und konnte leider nichts über die SuFu zu meinem Problem finden. Und zwar besitze ich ein Iphone 5, welches leider keine Garantie mehr hat und von Zeit zu Zeit geht es aus und wenn ich es wieder anmachen will, hängt es in einer Art Boot Schleife, welche auch über dem Apple Logo angezeigt wird, was glaube ich nicht sein sollte.
Der Text sieht wie folgt aus:

[NAND]_FindFlashMediaAndKeepout:601 physical nand block offset1
[NAND] start:365 this 0x839d2400 PROVIDER=0x83a19500 flashMedia=0x83a19500
[NAND] WMR_Start:149 Apple PPN NAND Driver, Read/Write
[NAND] WMR_Start: 174 FIL_Init [OK]
[NAND] WMR_Open:371 VFL_Open [OK]
[NAND] s_cxt_boot:88 sftl:error, unclean shutdown; adopted 3427 Spans
[NAND] WMR_Open: 420 FIL_Open [OK]
[NAND] _publishServices: 642 FIL capabillities: 0x00000001
[NAND] _ppnvflGetStruct:3469 Checking borrowed blocks - count: 25 max_count:25
[NAND] _fetchBorrowedList: 881 number of borrowed blocks 18

Hat irgendwer Erfahrungen damit und könnte mir weiterhelfen? Muss nämlich jedes manl das Iphone wiederherstellen, wenn dieses Problem auftritt, was ziemlich nervend ist.
Mit freundlichen Grüßen und Frohe Weihnachten
Max

nomos

Borowinka
Hast due einen Jailbreak auf dem Gerät?

nomos

Borowinka
Sieht fast danach aus, als ob der interne NAND Speicher ein Problem hat. Da wird man nicht viel machen können.

Max_93

Golden Delicious
Wie kann das Zustande kommen oder was ist die Ursache? Bzw kann man das gar nicht beheben?

nomos

Borowinka
Wieso geht Speicher kaputt? Schwer zu sagen.
Ich würde mal bei einem Apple Store oder einen Mobiltelefon Reparaturgeschäft vorstellig werden.
Vielleicht können die was machen.

nomos

Borowinka
Als komplett neues iPhone ohne Rückspielung eines Backups hast du es schon mal versucht aufzusetzen?
Nicht das etwas in deinem Backup ein Problem macht.

Max_93

Golden Delicious
ja habe ich auch schon probiert, daran liegt es nicht. jedoch klappt jetzt nicht mal das wiederherstellen, das iphone geht kurz vor fertigstellung einfach aus und zeigt den NAND fehler an

Max_93

Golden Delicious
habe es jetzt nochmal versucht es wiederherzustellen, wieder nicht funktioniert (fehler:4013) und seitdem zeit das iphone nur noch an dass ich es mit itunes verbinden soll und dann geht es wieder von vorne los

Zuletzt bearbeitet: