1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Sortieren/Taggen meiner alten mp3s

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Glottis, 09.06.09.

  1. Glottis

    Glottis Boskoop

    Dabei seit:
    07.04.09
    Beiträge:
    39
    Hi,

    Ich bin vor ner weile von Windows auf Mac gewechselt und hab meine durchgetaggten mp3s nun in iTunes improtiert.
    Allerdings hab ich einige Probleme bei der Sortierung von iTunes:

    1. Alben die den gleichen Namen aber unterschiedliche Interpreten haben werden nach den Tracknummern Sortiert und werden deshalb durcheinander angezeigt
    [​IMG]


    2. Einige CDs haben bonus Tracks/CDs mit eigener Nummerierung, Ich würde sie allerdings gerne Trotzdem unter dem gleichen Cover haben, aber wenn ich als Sortierung das gleiche Album eintrage dann vermischen sich aber die Tracks nach Nummerierung.
    [​IMG]

    3. Ich habe eine menge Compilations die auch gerne als zusammengehörige CD angezeigt bekommen haben möchte, den Trick mit "Teil einer Compilation" hab ich auch schnell herrausgefunden aber es ist extrem umständlich jedesmal das Albun aus zu wählen CMD + i und auf den Reiter optionen und dann nochmal mit ja zu bestätigen...
    gibts dafür nich einen shortcut oder ander lösung?

    Hab schon viel in Foren umher gelesen aber leider noch keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Hoff ihr habt ne Idee.

    muh
     
  2. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    1. Klick auf "Album" dort kannst du auch Album nach Jahr/ oder Interpreten wählen. So sollte es dem entsprechen wie du es wünscht.

    2. CDnummern angeben?
     
  3. Glottis

    Glottis Boskoop

    Dabei seit:
    07.04.09
    Beiträge:
    39
    danke soweit, hab jetzt erstmal meine bibliothek gelöscht und nur die komplett richtig getaggten alben importiert. Das 1. prob mit den alben hab ich jetzt einfach mit album-interpreten gelöst. Das mit den bonus cds nervt mich zwar noch n bissl aber werd die wohl wie von Malusdomesti beschrieben ans ende der alben hängen.
    Kann man Alben eig automatisch durtchnummerieren lassen?

    Zu 3. wär ich um nen Tip immernoch außerst dankbar, verzehrt nämlich alles Lebenszeit...

    muh
     
  4. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Du kannst einfach alle Titel die du als "Teil einer Compilation" an/abklicken willst auswählen und dann cmd+i, dann ja klicken (bei information für mehrere Titel bearbeiten?) und genau das machen was du sonst einzeln gemacht hast!
     
  5. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    ich hab gedacht ich schreibs mal hier rein, wollt kein extra Thread aufmachen:

    Wie kann ich Albem nach Jahr sortieren? Wenn ich die Liste einfach nach Jahr sortiert würfelt er die Titel ja durcheinander und es erscheinen 100e Alben im Cover Flow und in der Coverübersicht

    Man müsste vll so: erste Prio Jahr, zweite Prio Album. Geht das iwie?
     
  6. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    ohne groß drüber nachzudenken wäre die einfachste Lösung wohl die Alben in ne Playlist zu packen und diese nach Jahr zu sortieren. Evtl. gibts ja noch nen komplizierteren oder auch eleganteren Weg...
     
  7. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Da sortiert er ja dann auch die einzelnen Tracks nach Jahr und dabei kommen sie durcheinander.

    z.B. hier: Ich hab alle Alben vom Interpreten "Moby" selektiert. Standard: Nach Album sortiert:

    [​IMG]

    Und nun ein mal auf "Jahr" geklickt. Wunderbar: neuestes Album ist oben. Aber leider sind die Tracks verkehrtherrum :(

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen