Probleme beim Skypen

bobo

Gast
Hi, nachdem mein topic eben schon von einigen belächelt wurde kommts jetzt noch schärfer o_O

und zwar ich Skype immer gerne mit meinem Onkel, der hat auch ein Macbook Pro allerdings ein älteres Modell.
Nun hatten wir immer wieder Rückkopplungsgeräusche, allerdings gingen die immer von mir aus und wir fragten uns warum.

UND JETZT AUFPASSEN

ich hatte hier in irgendeinem thread gelesen, das beim Macbook Pro beim Skypen der Sound NUR aus dem rechten Lautsprecher kommt.

bei meinem Macbook ist das Mikrofon RECHTS bei seinem älteren Modell aber LINKS daher kommt es bei ihm zu keiner Rückkopplung da sein Mikro ja relativ weit weg ist von der rechten Box während meins genau drin ist.

Ok die kürzere Variante: wie ich mache das Skype nur benutze linke Box? damit ich nix mehr Rückkopplung :cool:
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Du stellst in den Systemeinstellungen/Ton die Balance für die Ausgabe auf links und fertig ;)
 

bobo

Gast
und überhaupt, wieso benutzt Skype von alleine nur den rechten Lautsprecher? oO

Ok - habe jetzt mal die Balance nach links gemacht - das Resultat: ich höre keine Skype Sounds mehr, sprich er redet und es kommt nix an :( kann man das Skype intern nicht ändern?
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
und überhaupt, wieso benutzt Skype von alleine nur den rechten Lautsprecher? oO

Ok - habe jetzt mal die Balance nach links gemacht - das Resultat: ich höre keine Skype Sounds mehr, sprich er redet und es kommt nix an :( kann man das Skype intern nicht ändern?

kann man nicht :D ... aber komisch ist es sowieso .. bei meinem MacBook Pro 1.1 läuft es über beide Boxen ... ansonsten schliess mal ne externe Soundanlage dran. Hilft auch.