• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Sichern über Time Machine

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Hallo Zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit meiner Time Capsule bzw. mit Time Machine und hoffe das ich hier das richtige Forum gewählt habe.

Ich habe meine "alte" TC mit 1TB gegen ein neueres Modell mit 2TB ausgetauscht. Dazu habe ich vorher die Einstellungen der TC mit dem Airport-Dienstprogramm exportiert und danach auf die neue wieder importiert.

Soweit so gut. W-Lan klappt auf anhieb, auch die Datensicherung auf meinem iMac, dem MacBook und dem MacBook Air.

Nur bei meinem Mac pro kommt immer folgende Fehlermeldung: Time Machine konnte das Backup nicht abschließen. Das Backup-Volume ist nicht verfügbar.

Ich habe schon vieles ausprobiert:

- TC Namen geändert
- Festplattenbezeichnung geändert
- User gelöscht und neu angelegt
- IP Adresse geändert
- Im Schlüsselbund-Dienstprogramm die Time Machine Einträge heraus gelöscht
- Die Time Machine Config Datei gelöscht

Hat alles nix geholfen. Immer die selbe Fehlermeldung. Und wie gesagt nur auf dem Mac pro!?!?

Jetzt bin ich hilflos. Hat jemand von Euch noch eine Idee?

Vielen Dank voraus!
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Danke für den Tipp, bin damit aber auch nicht weiter gekommen. Habe gestern dann aber doch noch die Lösung gefunden: Ich habe im Schlüsselbund-Dienstprogramm noch einen weiteren TM Eintrag gefunden. Der Stand nicht wie sonst üblich unter dem Namen des Gerätes, sondern unter der IP. Den raus und es geht wieder :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke. Klingt interessant, darauf wäre ich nie gekommen. Welches eiskalte Händchen trägt denn die IP in den Schlüsselbund ein?
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Hab ich so auch noch nie gehabt... die habe ich aber sicherlich nicht händisch eingetragen. Keine Ahnung was SL sich dabei gedacht hat ^^