• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XS] Probleme beim Rücksprung von Wlan auf Mobile Daten

brabus

Alkmene
Registriert
18.04.14
Beiträge
32
Hallo,

habe folgendes Problem bei meine XS. Wenn ich zu Hause bin, telefoniere ich mit meiner Freundin über WA. Das alles im WLan Heimnetz. Wenn ich das Haus verlasse und wir weiter reden, bricht die Verbindung zusammen weil ich aus dem WLan raus bin. Umgekehrt klappt das aber einwandfrei. Muss dann WLan abschalten und dann über Mobile Daten neu anwählen. Auch wenn ich unterwegs bin und WA öffne, steht öfters oben Verbindung herstellen. Das hatte ich mit meinem Pixel 2 oder Samsung nie. Netzbetreiber ist Vodafone, IOS 12.2 Beta 3. Habe die installiert um zu schauen ob es besser ist. Brachte aber nicht. Danke für eure Hilfe im Voraus.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.263
Ganz normal telefonieren ist keine Option?
 

brabus

Alkmene
Registriert
18.04.14
Beiträge
32
Nein, da sie in Österreich lebt. In ihrem Tarif nur 200 Minuten sind. Für mich ist das auch dann dementsprechend teuer. Also ist WA eine alternative.
 

Randy-K

Transparent von Croncels
Registriert
08.11.18
Beiträge
307
Da es noch keinen „Öxit“ gegeben hat, solltest Du umsonst mit Vodafone nach Austria telefonieren können.