• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Probleme beim Pop- E-mail Empfang (Gmail)

kleks

Bismarckapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
76
Hallo,

leider kann ich seit dem Update auf 10.6.2 keine E-mails mehr empfangen. Ich habe eine E-Mail Adresse von Googlemail und benutzte die Pop Funktion im Mail Programm.

Für Posteingangs und Ausgangssserver benutze ich folgende Daten:

Eingangsserver: pop.googlemail.com
Ausgangsserver: smtp.googlemail.com

Nun habe ich gehört, dass sich die Funktion der Indentifzierung in dem Programm Mail geändert hat. Leider kenne ich mich nicht so gut aus und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. ;-)

Schon mal Danke im Vorraus


kleKs
 
niemand hier, der mir evtl weiterhelfen kann ? ;)
 
Ersetze "googlemail" durch "gmail" und kontrolliere, ob der Port 995 ist mit Kennwort/SSL.
 
Jetzt wurden meine ganzen E-Mails erneut abgerufen. Doch es funktioniert wieder.
Vielen Dank ;)