1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Pop- E-mail Empfang (Gmail)

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von kleks, 12.11.09.

  1. kleks

    kleks Elstar

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    72
    Hallo,

    leider kann ich seit dem Update auf 10.6.2 keine E-mails mehr empfangen. Ich habe eine E-Mail Adresse von Googlemail und benutzte die Pop Funktion im Mail Programm.

    Für Posteingangs und Ausgangssserver benutze ich folgende Daten:

    Eingangsserver: pop.googlemail.com
    Ausgangsserver: smtp.googlemail.com

    Nun habe ich gehört, dass sich die Funktion der Indentifzierung in dem Programm Mail geändert hat. Leider kenne ich mich nicht so gut aus und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. ;)

    Schon mal Danke im Vorraus


    kleKs
     
  2. kleks

    kleks Elstar

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    72
    niemand hier, der mir evtl weiterhelfen kann ? ;)
     
  3. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Ersetze "googlemail" durch "gmail" und kontrolliere, ob der Port 995 ist mit Kennwort/SSL.
     
  4. kleks

    kleks Elstar

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    72
    Jetzt wurden meine ganzen E-Mails erneut abgerufen. Doch es funktioniert wieder.
    Vielen Dank ;)
     

Diese Seite empfehlen