1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Partitionieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von aPuschel1972, 07.03.10.

  1. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    Ich habe hier 1 Windows Partition und eine Leopard Partition, welche sie jetzt auf SL upgedatet hat.

    Auf der Platte befindet sich jetzt eine ca. 190GB Partition, die man weder löschen, verschieben etc. kann.

    Ich möchte diese aber löschen damit ich die darunter liegende SL Partition vergrößern kann.

    Was mache ich denn, wenn er mir alle optionen zum Entfernen der Partition einfach ausgraut :(
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    So ganz schlau werde ich da nicht.
    - Wer ist diese "sie", die die OS-X-Partition upgedatet hat?
    - Diese 190-GB-Partition, die da so rumliegt: ist das die Windows-Partition?
    - Wie sollte man eine Partition verschieben können?
    - Ohne mir so ganz klar zu sein, wie das alles aussieht: wenn die SL-Partiton die zweite Partition ist, also im Festplattendienstprogramm unter der anderen liegt, die di löschen willst, klappt das meines Wissens sowieso nicht. Man kann Partitionen ohne Datenverlust nur 'nach hinten' erweitern.
    - Daß alles ausgegraut ist, liegt höchstwahrscheinlich daran, daß du noch kein Partitonsschema neu eingegeben hast, sondern da noch alles auf "aktuell" steht. Wenn du etwas zu ändern versuchst, musst du vorher eine neue Anzahl von Partitionen eingeben (auch wenn das gleiche Anzahl sein sollte wie vorhanden).
    -
     
  3. Madhatter

    Madhatter Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    129
    Wenn du eine neue Anzahl eingibst, werden aber im schlimmsten Fall beide gelöscht. Die aktuellen Partitionen musst du (zumindest die OSX Partition) auch so vergrößern/verkleinern können.

    Das mit der 190GB Partition verstehe ich aber auch nicht. Man kann sie nicht löschen, du möchtest sie aber löschen? Richtig? Dann: Festplatten-Dienstprogramm und Partition löschen ;) Danach kannst du die OSX Partition vergrößern...

    Grüße Ralf
     
  4. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.702
    wie sieht das denn mit Deinen Zugriffsrechten aus - haste evtl. nur eingeschränkte Rechte ?
     

Diese Seite empfehlen