• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme beim partitionieren bei externer Festplatte

maschplus

Granny Smith
Registriert
25.10.09
Beiträge
14
servus,
leider habe ich nichts passendes über die SuFu gefunden, daher der neue Thread an dieser Stelle.
Mein Problem?
Ich habe ein Restkontingent auf meiner externen Festplatte unpartitioniert gelassen, weil ich nicht wusste, was ich mit dem Speicher anfangen soll. Mittlerweile weiß ich, was ich machen möchte, ann aber nicht partitionieren (siehe Bild)!
Weiß jemand Rat?

gruß

maschplus
 

Anhänge

  • ExternePartitionieren.jpg
    ExternePartitionieren.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 86

Kuester

James Grieve
Registriert
03.06.10
Beiträge
139
Hallo,
ich sehe in dem angehängten Bild nicht, inwiefern du nicht partitionieren könntest. Kannst du nicht, wie der Infotext im Fenster dich auffordert, aus dem Drop-Down-Menü, wo "Aktuell" steht, das von dir gewünschte neue Aufteilungsschema für die Platte wählen?
Zur Auswahl müssten Aufteilungen in von einer bis 16 Partitionen stehen.
 

maschplus

Granny Smith
Registriert
25.10.09
Beiträge
14
entschuldige, falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe...

ich kann natürlich partitionieren, aber im Gegensatz gibt er mir nicht die Möglichkeit, für den freien Restspeicher eine neue Partition anzulegen (durch die +Schaltfläche unten), sondern nur die Auswahl über das Drop-Down-Menu, wobei er aber ja alle Partitionen löschen würde...

Der +-Button ist aber deaktiviert, ich weiß leider nicht wieso?!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich glaube du wirst löschen und neu formatieren müssen.
Mac Partitions sollen (müssen ?) mit einer GUI-Tabelle formatiert werden. Du aber hast MBR verwendet.
Du kannst es im Festplattendienstprogramm gut lesen, dass die Größe nicht verändert werden kann.

Anhang anzeigen 65172

Salome
 

maschplus

Granny Smith
Registriert
25.10.09
Beiträge
14
Viele Dank für die Antwort, ich habs bereits befürchtet und den Abend über meine Daten auf andere Platten ausgelagert.
Die Nacht wird jetzt die Platte neu bespielt, schöne Sch...

Wieder was gelernt und danke für die Hilfe!

maschplus