• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim OS X neuinstallieren

DASKAjA

Jamba
Registriert
01.04.05
Beiträge
58
Ich bin mittlerweile etwas ratlos, da sich OS X nicht neu installieren läßt es aber nötig ist. Folgendes:

Intel Mac Mini 1,6er Core Duo mit 2GB RAM mit Boot Camp.
Tiger DVD bei laufendem Tiger drin, Installationsprogramm bricht mit der Meldung ab das auf diesem Mac OS X nicht installiert werden kann.
Also neustart mit gedrückter »C«-Taste... wird ignoriert OSX wird von der Platte gestartet.

Dann dachte ich es läge an der Boot Camp Partition, die hab ich dann mit dem Boot Camp Dienstprogramm entfernt, hat leider auch nichts gebracht.

Hab das ganze Prozedere jetzt sowohl mit der Original 10.4er DVD die man damals in der Box gekauft als auch mit 10.4.3er und 10.4.6er die man als ADC Mitglied erhält durch.

Hat jemand Idee was ich noch versuchen könnte?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Steht auf der CD auch Mac Mini drauf?
Die 10.4.3er kannst Du noch nicht aufm Intel installieren, bei der 10.4.6er bin ich mir nicht sicher,aber wenn ja:

Starte mal mit gedrückter alt Taste und schau ob Du bei eingelegter 10.46er ADC
Version das Bootmenü kommt, wenn ja sollte da auch die CD angezeigt werden.
Sollte das nichts bringen, wird dir der Apple Support folgendes Raten: Zappe mal den PRAM (beim starten Apfel+Alt+P+R drücken und den Gong 4 mal läuten lassen). Ich glaub zwar nicht dass es was bringt aber es kost ja nix :)
 

DASKAjA

Jamba
Registriert
01.04.05
Beiträge
58
Wie steht da mac mini drauf? Es gibt doch keine Extraversionen für den mini? Warum auch? Ich meine ich hätte mit der aller ersten DVD auch mal neu installiert.
 

DASKAjA

Jamba
Registriert
01.04.05
Beiträge
58
Ich hab noch mal nach geguckt, du hast recht, die ganzen DVDs sind nicht für Intel-Macs - warum auch immer, die 10.4.6er DVD haben sie mir erst vor 2 Wochen per Post geschickt.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Wie steht da mac mini drauf? Es gibt doch keine Extraversionen für den mini? Warum auch? Ich meine ich hätte mit der aller ersten DVD auch mal neu installiert.
Auf der Mitgelierferten CD Steht drauf für was für einen Rechnertyp sie gedacht ist und diese lässt sich auch nur auf so einem Rechner installieren. Wenn du also einen Mini kaufst ist da eine CD nur für Mac Minis dabei