• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Öffnen von Word - Laufzeitfehler 53

DursB

Erdapfel
Registriert
08.01.20
Beiträge
5
Seit einiger Zeit (evtl. seit dem ich auf macOS Catalina umgestiegen bin) habe ich beim Öffnen von Word (arbeite mit Microsoft Word für Mac, Vers. 16.32). Jedesmal, wenn ich eine Datei öffne erscheint folgende Fehlermeldung:

Laufzeitfehler "53" Die Datei wurde nicht gefunden: /Library/Application Support/Adobe/MACPDFM/MacPDFM.framework/Versions/A/MacPDFM

Nach mehrmaligem Wegklicken verschwindet sie dann endgültig und ich kann das Dokument normal bearbeiten und speichern. Bei jedem weiteren Öffnen geht das Spiel von vorne los.

Hat irgendwer eine Idee?


Hab gerade das Problem selbst gelöst:

~/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/Benutzerinhalte/AutoStart/Word und dann die Datei linkCreation.dotm gelöscht.
Problem gelöst. ~/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/Benutzerinhalte/AutoStart/Word und dann die Datei linkCreation.dotm gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 190663

Gast
Hattest du mal Acrobat installiert (Version 2019)...

davon könnte das kommen...
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Hab gerade das Problem selbst gelöst:

~/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/Benutzerinhalte/AutoStart/Word und dann die Datei linkCreation.dotm gelöscht.
Problem gelöst. ~/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/Benutzerinhalte/AutoStart/Word und dann die Datei linkCreation.dotm gelöscht.
Stark. Ich hatte Acrobat installiert. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Manou Sakis

manuelagroh

Erdapfel
Registriert
15.12.20
Beiträge
1
Seit einiger Zeit (evtl. seit dem ich auf macOS Catalina umgestiegen bin) habe ich beim Öffnen von Word (arbeite mit Microsoft Word für Mac, Vers. 16.32). Jedesmal, wenn ich eine Datei öffne erscheint folgende Fehlermeldung:

Laufzeitfehler "53" Die Datei wurde nicht gefunden: /Library/Application Support/Adobe/MACPDFM/MacPDFM.framework/Versions/A/MacPDFM

Nach mehrmaligem Wegklicken verschwindet sie dann endgültig und ich kann das Dokument normal bearbeiten und speichern. Bei jedem weiteren Öffnen geht das Spiel von vorne los.

Hat irgendwer eine Idee?


Hab gerade das Problem selbst gelöst:

~/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/Benutzerinhalte/AutoStart/Word und dann die Datei linkCreation.dotm gelöscht.
Problem gelöst. ~/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/Benutzerinhalte/AutoStart/Word und dann die Datei linkCreation.dotm gelöscht.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Update auf 16.43. Ggf einfach frisch drüberinstallieren.
PDFM: hattest Du eine Acrobat-Intallation und hast händisch aufgeräumt? Wenn ja, hast Du dabei die Word-Installation beschädigt.

Edit: Streiche Deinen Beitrag durch und poste die Antwort eigenständig.
 

Banchi

Fuji
Registriert
01.09.13
Beiträge
38
hey ihr habe den Fehler nun auch auf MacOS Ventura und die Hilfe oben scheint bei mir nicht zu gehen da ich diese Datei nicht finden kann und auch der Pfad nicht zu folgen ist