1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Öffnen von PDFs

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von das-element, 12.03.08.

  1. Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Öffnen von PDFs. Ich habe Adobe Acrobat Reader installiert, aber dennoch werden bei mir alle PDFs in der Vorschausoftware von Mac OSX geöffnet. Auch wenn ich über "öffnen mit" das PDF öffne und die Option "immer mit diesem Programm öffnen" aktiviere, lässt sich immer nur das jeweilige geöffnete PDF mit Acrobat öffnen. Für alle anderen PDFs wird diese Option nicht übernommen. Auch wenn ich über den Browser PDFs öffnen möchte, lässt sich kein PDF in Acrobat aufmachen. Ich habe keine Ahnung warum dieses Problem besteht. Über Hilfe von euch würde ich mich sehr freuen....
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    geh mal in die informationen deiner pdf-datei (apfel bzw. cmd + I drücken, wenn du auf der datei bist), dann dort unter "öffnen mit" dein gewünschtes programm einstellen und dann auf "alle ändern..." drücken .

    im browser kannst du denn acrobat reader so verwenden:
    Acrobat Reader -> Grundeinstellungen -> optionen -> dann bei "web-browser-optionen" alle häckchen hinmachen,
    dann dürfts gehen.
     
  3. super danke! also mit dem öffnen der pdfs lokal klappt es jetzt. aber übers netzt lassen sie sich immer noch net öffnen. unter den acrobat optionen sind alle häckchen an, aber öffen lassen sich die pdfs über den browser dennoch nicht. es öffnet sich immer die option mit welchem programm das pdf geöffnet werden soll. es steht dann aber nur das vorschauprogramm von mac zur verfügung. ich bekomme garnicht die möglichkeit acrobat anzuwählen. mir kommt das so vor als ob der reader garnicht vom system irgendwie erkannt wird, wenn ich das mal so sagen darf. auch die vorschauicons meiner lokalen pdfs aktualisieren sich nicht mit dem acrobat logo, sondern stehen immer noch mit dem vorschaulogo da.

    danke
     

Diese Seite empfehlen