• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Öffnen von PDF's mit "Vorschau"

timschlimm

Cripps Pink
Registriert
27.09.08
Beiträge
149
ich hab ein problem..

ich kann mir über unsere uni-seite verschiedene bescheinigungen etc. ausdrucken bzw. runterladen (für bafög oder ähnliches) die uni-seite erzeugt eine pdf und die kann man dann runterladen..

wenn ich die pdf am mac mit vorschau öffnen will kommt aber anstelle der pdf folgendes:
bildschirmfoto2009-10-djs1.png


ich weiss nichts von einem passwort oder ähnliches..
alle die sinn machen (login der uni-seite ; account-pw) funktionieren nicht

das komische an der sache..
wenn ich es auf einem windows vista rechner runterlade.. kann ich die datei direkt sehen..
oder wenn ich es via acrobat reader öffne..

jemand eine idee?
 

timschlimm

Cripps Pink
Registriert
27.09.08
Beiträge
149
es geht mit nicht unbedigt darum ein programm zu finden mit dem ich es öffnen kann, weil es ja mit adobe funktioniert..
aber ich versteh einfach nicht warum das "vorschau" nicht öffnen kann..
irgendwelche einstellungen o.ä.?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Reine Acrobat Dateien lassen sich mit Vorschau nicht öffnen. Diese Dateien sind entweder gesperrt ( also geschützt ) oder haben einen Passwortschutz. Dadurch ist das Öffnen mit anderen Programmen, also auch SKim u.ä., nicht möglich. Wäre ja auch widersinnig, weil dadurch der Schutz umgangen werden könnte.
Also lade dir den kostenfreien Acrobat Reader mit nur noch 150 MB und öffne die Dateien damit. Die sind in der Regel schon am Acrobat Icon erkennbar.
 

timschlimm

Cripps Pink
Registriert
27.09.08
Beiträge
149
okay danke.. mit acrobat funktioniert es auch perfekt

das ganze kam mir schon sehr komisch vor.. das ich das passwort einfach mit einem anderen programm umgehen kann ;)