1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme beim Öffnen von PDF's mit "Vorschau"

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von timschlimm, 11.10.09.

  1. timschlimm

    timschlimm Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    149
    ich hab ein problem..

    ich kann mir über unsere uni-seite verschiedene bescheinigungen etc. ausdrucken bzw. runterladen (für bafög oder ähnliches) die uni-seite erzeugt eine pdf und die kann man dann runterladen..

    wenn ich die pdf am mac mit vorschau öffnen will kommt aber anstelle der pdf folgendes:
    [​IMG]

    ich weiss nichts von einem passwort oder ähnliches..
    alle die sinn machen (login der uni-seite ; account-pw) funktionieren nicht

    das komische an der sache..
    wenn ich es auf einem windows vista rechner runterlade.. kann ich die datei direkt sehen..
    oder wenn ich es via acrobat reader öffne..

    jemand eine idee?
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Mal mit Skim geöffnet?
     
  3. timschlimm

    timschlimm Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    149
    es geht mit nicht unbedigt darum ein programm zu finden mit dem ich es öffnen kann, weil es ja mit adobe funktioniert..
    aber ich versteh einfach nicht warum das "vorschau" nicht öffnen kann..
    irgendwelche einstellungen o.ä.?
     
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Reine Acrobat Dateien lassen sich mit Vorschau nicht öffnen. Diese Dateien sind entweder gesperrt ( also geschützt ) oder haben einen Passwortschutz. Dadurch ist das Öffnen mit anderen Programmen, also auch SKim u.ä., nicht möglich. Wäre ja auch widersinnig, weil dadurch der Schutz umgangen werden könnte.
    Also lade dir den kostenfreien Acrobat Reader mit nur noch 150 MB und öffne die Dateien damit. Die sind in der Regel schon am Acrobat Icon erkennbar.
     
  5. timschlimm

    timschlimm Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    149
    okay danke.. mit acrobat funktioniert es auch perfekt

    das ganze kam mir schon sehr komisch vor.. das ich das passwort einfach mit einem anderen programm umgehen kann ;)
     

Diese Seite empfehlen