• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Keynote] Probleme beim Öffnen von key-Dateien

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
Hallo,
ich benutze das aktuelle Keynote 8 auf einem MacBookAir unter High-Sierra. Allerdings lassen sich manche *key-Dateien nicht mehr öffnen. Keine Ahnung warum, die sind alle auf dem Gerät mit der Vorgängerversion erstellt worden.
Es liegt nicht an der Größe, ich habe Dateien, die sind >200MB wegen enthaltener Filme. Aktuell habe ich ein Problem mit einer Datei, die ist 12 MB groß, einige Bilder mehr nicht.
Ich bin da etwas ratlos, da man da ja auch keine großen Alternativen hat (im Gegensatz zu einer ppt-Datei).
Hat da jemand einen Ansatz???
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Ich erinnere mich, dass es mit dem letzten großen Keynote Update einen Hinweis beim Öffnen älterer Dateien gab, dass diese ins neue Format formatiert/angepasst werden müssen. Das musste man bestätigen. Mit einer älteren Version von Keynote lässt sich das "neue Format" dann nicht mehr öffnen. Kommt ja eher selten vor bei Apple, daher blieb mir die Meldung im Kopf.

Was passiert denn, wenn Du die Datei nicht öffnen kannst? Gar nichts? Oder ein Warnhinweis? Evtl. braucht Dein Air einfach etwas, um die Datei zu öffnen. Manchmal hilft auch den Mac neu zu starten, da werden scheinbar manche Programm-Caches geleert. Hat mir schon bei Mail-Problemen geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: neuro

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
Ja, daran erinnere ich mich auch, das Schräge ist, dass ich es mit wirklich großen Dateien getestet habe, die gehen in 3-4 Sekunden auf... Ich hatte auch das MBAir im Verdacht, immerhin von 2012 aber noch gut in Schuss.
Es bleibt beim Öffnen einfach hängen mit dem berühmten Beachball, dann muss man es irgendwann mit der Hand schließen.
Neu-Start werde ich probieren, guter Tipp, auch wenn ich nicht ganz zuversichtlich bin...
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
würde auch noch zur Sicherheit den NVRAM-Rest durchführen, mindestens 3 mal Gongen lassen.

Franz
 
  • Like
Reaktionen: neuro

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
... habe ich gemacht, im Moment geht alles, hoffen wir mal, dass es so bleibt.
Danke für die Tipps!
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf