1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme Beim Neuen MacBook mit Bootcamp ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Glaenzi, 09.11.08.

  1. Glaenzi

    Glaenzi Jonathan

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    82
    Hey ich habe gehört das es bei dem neuen MacBook/MacBook Pro Probleme mit Bootcamp Windows Xp geben soll, d.h. bspw. soll das Trackpad nicht vernünftig laufen und auch die hitzeentwicklung soll enorm sein....

    wisst ihr näheres darüber?
     
  2. JimHH

    JimHH Erdapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    4
    Also bei mir (2,8 GHZ, 4 GBRam, 3200 GB und 5 Tage alt) wird das MBP unter Vista und Bootcamp bis zu 95° heiss. Normalbelastung ist zwischen 70 und 80° im Durchschnitt. Irgendwie traurig.

    Zudem ist nach dem Absturz unter Vista irgendwas nicht in Ordnung mit dem Lüfter. Der ist nicht laut, aber hab im linken Lüfter ein ständig leises aber wahrnehmbares ticken (als ob man in die rotorblätter ein kleines Stück papier tun würde).

    Es ist wirklich nicht extrem laut. Aber wenn man in einer relativ leisen Umgebung hört man das und das nervt mich. Vor dem Absturz war das defintiv nicht so, denn es ist mir sofort aufgefallen nach dem Neustart. Man muss schon die Musik ausmachen damit man es hört. Einfach nervig irgendwie.

    Unter Leopard mit Internet, ITunes etc. läuft mein notebook ca zwischen 40° und 50°, also angenehm kühl (fühlt siche jedenfalls so an).:p
     
  3. Glaenzi

    Glaenzi Jonathan

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    82
    willste das nit umtauschen?

    ja vista würed ich eh nciht installieren sonstern xp und hoffe das es rund läuft, was is mit dem trackpad funkz das komplett unter windows? und andere sachen funkzen auch alle?
     
  4. Hollywood82

    Hollywood82 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    80
    die cpus vom 2,53 und 2,8 brauchen ja auch 10Watt mehr wie die des 2.0 und 2,4 MB/MBP !
    Klar werden die wärmer ...mehr Energie = mehr Wärme ! Die 7.200 Platte verbraucht auch bestimmt mehr Strom wie die 5.400 !
     
  5. rbaba

    rbaba Stechapfel

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    158
    Hallo
    bin erst vor kurzen auf Mac vom PC umgestiegen und bin begeistert !

    Bei mir läuft Visa auf dem MacBook (2,4 GHZ, 2GB RAM, 250 GB) Alu absolut problemlos.

    Aber gibt es wirklich ein solches MacBook Alu ??
     
  6. bomplex

    bomplex Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    192
    er hat ein macbook pro. ich denke mal die festplatte hat ne 0 zuviel...
     
  7. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    das trackpad hat noch nie 100% unter windows funktioniert, auch bei den älteren modellen nicht! und das liegt eben an den treiber den apple dem benutzer an die hand gibt... unter linux bekommt man das trackpad (zumindest das alte)...
     
  8. JimHH

    JimHH Erdapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    4
    Ich weiss ja nicht was ich machen soll. Display Top, keine Schiefen Tasten, Batteriedeckel sitzt top. Alles in allem zufrieden. Nur nach deem Windowsabssturz wie beschrieben, ist dieses klacken (ticken) bei den lüftern. Ist echt leise aber wahrnehmbar. Hab davor zwar nicht drauf gachtet. Aber es fällt mir seit dem Neustart extrem auf (nach Absturz achte ich vllt zu sehr drauf).

    Da sonst alles Top ist, hab ich angst vom Rückgaberecht gebrauch zu nehmen, da ich schon öfters gelesen habe, das es noch schlimmer werden kann, oder andere Fehler auftreten und schon gar nicht gewährleistet ist, das dieser beschriebe Fehler dann weg sein wird und/oder ein anderer zusätzlich auftritt! o_O

    Wo muss ich überhaupt anrufen? Ist das kostenpflichtig! Gibts da eine bestimmte Nummer?

    PS: das Trackpad funktioniert mit scrollen, klicken und Einfigerbewegung. Alles andere ist anscheinend exklusiv für Leopard vorgesehen. Bin von dem Trackpad unter Leo sowieso begeistert. Ist genial in meinen Augen. Ist mein erster Mac im Leben :p
     
  9. Freddii

    Freddii Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    75
    also ein Kollege hat auf seinem neuen MacBook WIN XP installiert und da klappt alles prima. Ich werde auch bald, wenn ich mein Win XP vonner Uni hab, das installieren :p
     
  10. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353

    ja so prima, dass das 2 finger klicken und scrollen funktioniert, har har
     

Diese Seite empfehlen