1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Löschen von E-Mails in Mail 2.1

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von lgens, 06.07.06.

  1. lgens

    lgens Gast

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Scheinbar wurde meine Domain bei Strato gehackt, was zur Folge hatte, dass über meinen Mail-Account unglaublich viele E-Mails verschickt wurden von denen jetzt eine ganze Menge mit dem Betreff "Delivery Notification: Delivery has failed" sozusagen zurückgekommen sind.
    Um genau zu sein: Es sind 107347 (einhundertsiebentausenddreihundertsiebenundvierzig)!

    Mail hat erkannt, dass es sich um Müll handelt und alle komplett in den Ordner "Werbung" verschoben. Und da liegen sie jetzt und wollen nicht mehr weg. Ich will sie löschen, aber es geht nicht.

    Ich habe folgendes versucht:

    1.) Alle markieren und löschen = Programm hängt sich auf (reagiert nicht mehr)

    2.) Mit Rechtsklick auf den Ordner Werbung -> E-Mails endgültig löschen = Es passiert gar nichts.

    3.) Unter Account -> Postfach-Verhalten -> E-Mails im Postfach unerwünschte Werbung löschen: Beim Beenden von Mail = Das Programm lässt sich beenden, nach dem Neustart sind jedoch alle Emails am alten Ort, es ist also gar nichts passiert. Oder Mail lässt sich nicht beenden, es kommt die Meldung "Das Programm wurde unerwaret beendet."

    4.) Regeln erstellt, die Mails mit dem o.g. Betreff direkt löschen = keine Reaktion auf den Befehl "Regeln anwenden"

    5.) Unter Library -> Mail -> dem entsprechenden Ordner zu dem POP-Account -> Junk.mbox -> Messages nachgesehen = Der Ordner ist leer.

    6.) Den kompletten Ordner "Werbung" gelöscht = Scheint das Problem zunächst zu lösen, beim nächsten Starten des Programmes ist aber wieder alles beim Alten (also alles wieder da - Ordner samt Inhalt)

    Es macht den Eindruck, dass es mein kleines G3 iBook völlig überfordert, so viele Mails zu löschen, da die Lüftung ackert wie ich es noch nie erlebt habe.

    Kann mir bitte, bitte jemand helfen???
    Vielen Dank und Gruß,
    Lydia
     
    #1 lgens, 06.07.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.06

Diese Seite empfehlen