• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim kopieren von Dateien

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hallo zusammen!

Ich habe ca. 120 GB Daten (Bilder, Dokumente, Musik, ...) auf meiner externen, NTFS formatierten Sicherungsfestplatte und wollte diese Daten auf den iMac ziehen.
Er fängt aber irgendwie immer wieder von vorne an. Erst kommt die Meldung, dass wahrscheinlich Admin Rechte benötigt werden, dann fragt er nach langem kopieren wirklich nach dem Konto und Passwort und fängt wieder bei null an.

Was mache ich falsch? Wie kann ich das umgehen?
Ist einfach nervig, wenn er nach 50 GB wieder von vorne anfängt. Eben gerade hat er auch noch gesagt, dass die Datei schon vorhanden sei und bricht einfach ab. Ich habe einen neuen Ordner angelegt und die Datei ist beim besten Willen noch nicht vorhanden...

Habt ihr einen Tip für mich was das ist?
Kann ich sowas umgehen, wenn ich eine Art Programm wie den Norton Commander nehme?
Wenn ja, was gibt es da kostenloses für den Mac?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Probier mal, nicht alles auf einmal rüberzuziehen, sondern in 30-40 GB Häppchen.
Das könnte ein Workaround für dein Problem sein, dass ich aber nicht nachvollziehen kann. Bei mir gibt es mit NTFS lesen (und schreiben) keine Probleme.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Danke für den Tip!
Die Daten vom Mac zurück auf die externe Platte zu kopieren war jetzt wiederum kein Problem. Keine Fehlermeldung, keine Passwortabfrage.

Sowas wie den Noton Commander für Windows gibt es auch für Mac OS. Hab hier einen passenden Forenbeitrag gefunden.

http://www.apfeltalk.de/forum/norton-commander-f-t29306.html