1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim kopieren von Dateien

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Big_R, 31.05.09.

  1. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Hallo zusammen!

    Ich habe ca. 120 GB Daten (Bilder, Dokumente, Musik, ...) auf meiner externen, NTFS formatierten Sicherungsfestplatte und wollte diese Daten auf den iMac ziehen.
    Er fängt aber irgendwie immer wieder von vorne an. Erst kommt die Meldung, dass wahrscheinlich Admin Rechte benötigt werden, dann fragt er nach langem kopieren wirklich nach dem Konto und Passwort und fängt wieder bei null an.

    Was mache ich falsch? Wie kann ich das umgehen?
    Ist einfach nervig, wenn er nach 50 GB wieder von vorne anfängt. Eben gerade hat er auch noch gesagt, dass die Datei schon vorhanden sei und bricht einfach ab. Ich habe einen neuen Ordner angelegt und die Datei ist beim besten Willen noch nicht vorhanden...

    Habt ihr einen Tip für mich was das ist?
    Kann ich sowas umgehen, wenn ich eine Art Programm wie den Norton Commander nehme?
    Wenn ja, was gibt es da kostenloses für den Mac?
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Probier mal, nicht alles auf einmal rüberzuziehen, sondern in 30-40 GB Häppchen.
    Das könnte ein Workaround für dein Problem sein, dass ich aber nicht nachvollziehen kann. Bei mir gibt es mit NTFS lesen (und schreiben) keine Probleme.
     
  3. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Danke für den Tip!
    Die Daten vom Mac zurück auf die externe Platte zu kopieren war jetzt wiederum kein Problem. Keine Fehlermeldung, keine Passwortabfrage.

    Sowas wie den Noton Commander für Windows gibt es auch für Mac OS. Hab hier einen passenden Forenbeitrag gefunden.

    http://www.apfeltalk.de/forum/norton-commander-f-t29306.html
     

Diese Seite empfehlen