• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim kopieren der Daten von HD zu HD

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Hallo,

ich habe bei einem Kollegen ein Problem gerade was ich nicht ganz verstehe, sobald ich Dateien kopieren möchte ( ISO Images) von der einen HD zu der anderen ( beide im Windows umfeld) bekomme ich die Meldung , kann nicht kopiert werden da zugroß für Zielverzeichnis.

Auf der anderen Platte sind noch 300GB Frei und Rechte sind auch alle verfügbar, das fazinierende ist aber das die Bei Win Vista auftritt und das erst seit 2 Tagen????

In den Windows foren des Netzes habe ich noch nichts finden können
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Welches Dateiformat hat die Ziel Platte und wie groß sind die Images? Wenn die Images größer 4GB sind und das Dateisystem FAT ist, dann geht das nicht. FAT32 kann nur max 4GB große Dateien verwalten.
 
  • Like
Reaktionen: Jackass80

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Abhilfe ist die verlustfreie Konversion der FAT32 Partition nach NTFS. Hier die Anleitung lesen.

Dabei aber nicht überrascht sein wenn von OS X nicht auf diese Partition geschrieben werden kann. Dazu müssten noch separate Treiber installiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Jackass80

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hast Du alle Vista Updates geladen? Es gab letztes Jahr Eines, welches u.a. genau das Problem behoben hat. Welches das ist, weiß ich leider nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Jackass80

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Hi Leute sorry für die Späte Rückmeldung hatte aber Total vergessen das dieses Problem existierte nicht meine Art.

Ihr habt recht das mit FAT 32 habe ich nicht geprüft. Alles andere passte ich muss die Platten nach NTFS umwandeln.

Das mit den Mac treibern habe ich nun aber nicht kapiert