• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Kopieren auf einen Windows Server

Grafi

Gast
Hallo Leute,

ich bin der einzige Mac in einem Windows-Netzwerk und möchte auf dem Windows Server Daten auslagern. Leider funktioniert es nicht. Es tritt immer wieder die Fehlermeldung

"Der Vorgang konnte nicht abgesclossen werden, da eines oder mehrere benötigte Objekte nicht gefunden wurden. (Fehler -43)"

auf. Um es vorwegzunehmen: alle Programme sind beendet und alle Dateien vorhanden. Früher habe ich das auf unerlaubte Zeichen im Dateinamen zurückgeführt, aber selbst nach Bereinigung dieser Fehlerquelle funktioniert es immer noch nicht. Ich habe da zum Beispiel einen Ordner der schlicht und einfach "Media" heißt. Den kann ich nicht kopieren. Die Dateien, die drin sind lassen sich jedoch problemlos kopieren. Der Ordner Media hat auch keine anderen Zugriffsrechte als die anderen Verzeichnisse.

Wo liegt hier der Hund begraben? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Grafi