1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Kopieren auf einen Windows Server

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Grafi, 05.10.07.

  1. Grafi

    Grafi Gast

    Hallo Leute,

    ich bin der einzige Mac in einem Windows-Netzwerk und möchte auf dem Windows Server Daten auslagern. Leider funktioniert es nicht. Es tritt immer wieder die Fehlermeldung

    "Der Vorgang konnte nicht abgesclossen werden, da eines oder mehrere benötigte Objekte nicht gefunden wurden. (Fehler -43)"

    auf. Um es vorwegzunehmen: alle Programme sind beendet und alle Dateien vorhanden. Früher habe ich das auf unerlaubte Zeichen im Dateinamen zurückgeführt, aber selbst nach Bereinigung dieser Fehlerquelle funktioniert es immer noch nicht. Ich habe da zum Beispiel einen Ordner der schlicht und einfach "Media" heißt. Den kann ich nicht kopieren. Die Dateien, die drin sind lassen sich jedoch problemlos kopieren. Der Ordner Media hat auch keine anderen Zugriffsrechte als die anderen Verzeichnisse.

    Wo liegt hier der Hund begraben? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Gruß
    Grafi
     

Diese Seite empfehlen