• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme beim JB 3GS 5.0.1 - "Exploit Failed"

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hi,

eigentlich kriege ich alles Jailbreakmäßige problemlos hin doch jetzt verzweifle ich. Ich wollte das alte iPhone 3GS mit neuem BootRom meiner Mum für meinen Bruder zu Weihnachten fertig machen und auch jailbreaken. Jedoch krieg ich es einfach hin.

Ich habe es frisch mit iTunes wiederhergestellt. Alles super. Dann mit RedSnow, neueste Version, versucht zu jailbreaken, vorher iOS 5.0.1 für 3GS ausgewählt, doch es kommt immer nur die Fehlermeldung "Exploit Failed". Egal was ich mache. Auch der Versuch des Aufspielens einer Custom Firmware schlägt fehl, da ich nicht in den pwnd DFU Modus komme, -> "Exploit Failed".

Danke trotzdem;)

Jemand ne Ahnung? Leider komme ich nicht weiter. Hab vorher mein iPhone 4 und davor mein 3G problemlos gejailbreakt aber jetzt bin ich am Ende.


Vielen Dank schon einmal im voraus. Bin für jede Hilfe dankbar.


edit: Nach unzähligen weiteren Versuchen unter anderem mit snowbreeze und Tiny Umbrella funktionierte es irgendwann, ich kann leider nicht mehr nachvollziehen, woran es jetzt genau lag. Scheinbar konnte Redsnow das iPhone nicht 100% in den DFU Modus bringen, ich weiß es nicht, jedenfalls funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerhard2k1

Pferdeapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
78
Hi!

Ist der JB untethered? Wie hast du dein Problem gelöst?
 

snoopydog

Braeburn
Registriert
14.02.10
Beiträge
46
untethered geht (noch) nicht, er hat ja geschrieben neuer Bootrom...
hatte die Probleme mit redsn0w auch schon, beholfen hab ich mich in so einem Falle mit iReb um das Iphone in den DFÜ-Modus zu bringen.

Gruss