Probleme beim intallieren von Gimp

  • Ersteller kaktusstachel
  • Erstellt am

kaktusstachel

Gast
Hallo,
ich habe heute sowohl Gimp als auch X11 auf meinen Mac installiert. Aber leider funktioniert das nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich bekomme immer wieder diese Fehlermeldung.

Dyld Error Message:
Library not loaded: /usr/X11/lib/libfontconfig.1.dylib
Referenced from: /usr/X11R6/lib/libXft.2.dylib
Reason: Incompatible library version: libXft.2.dylib requires version 3.0.0 or later, but libfontconfig.1.dylib provides version 2.0.0

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
 

noctambule

Erdapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
1
bei mir funktioniert gimp auch nicht. hab es runtergeladen und als ich es öffnen wollte wurde es "unerwartet beendet". X11 hab ich natürlich schon...*nerv* Hat wer einen Tipp?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Vielleicht seid ihr im Software-Unterforum besser untergebracht mit der Frage!?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Das Thema gab es schon des öfteren... Falls die Suche spontan nichts ausspuckt: soweit ich mich erinnere, hängt es damit zusammen, daß GIMP wohl ein modifiziertes (vielleicht auch neueres) X11 benötigt als das von Apple mitgelieferte. Das gibt es irgend wo im Netz...