• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Probleme beim Installieren von Yosemite

[email protected]

Stechapfel
Hallo Gemeinde,

habe vor kurzem meinen iMac 20' von 2007 ohne Probleme von Mavericks auf Yosemite upgedated. Ich habe dazu wie in der MacWelt beschrieben mit Hilfe des Yosemite Downloads einen 8GB Stick erstellt und nach dem Löschen meiner Festplatte einen CleanInstall durchgeführt. Anschliessend aus meinem Backup aus der Time Machine meine Daten übernommen und siehe da mein "alter" iMac ist tatsächlich flotter geworden und es Funktioniert auch alles bestens.

Nun habe ich aber folgendes Problem:
Mein Sohn hat ebenfalls einen iMac 27'. der aber erst ca. 3 oder 4 Jahre alt ist. Mein Sohn hatte bis vor kurzem noch ein älteres Betriebssystem auf seinem Rechner und hat jetzt auf Yosemite upgedated. Anschließend hat das zwar zunächst auch geklappt, aber der Rechner ist zwischendurch immer wieder abgestürzt.
Nun war meine Idee, ich mach' das wie bei meinem Rechner. Dabei bekomme ich aber immer wieder die Meldung, daß ich mit meinem Yosemite Stick das auf seinem Rechner nicht machen kann. Wenn ich mit dem Stick, den mein Sohn auf seinem Rechner zur Installation von Yosemite erstellt hat mache, dauert es schon ewig lange, bis sich das System installiert. Ich habe dafür eine neue Partition mit 120 GB erstellt. Zur Zeit hängt die Installation bereits seit ca. 45 min und an dem Balken bewegt sich nix mehr. cmd+L zeigt mir nix.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus

Ich kann mir vorstellen, dass die Apple-ID da im Wege ist... Mir ist die Stick-Version jetzt nicht so geläufig aber mein Kenntnisstand besagt, dass Dein Sohn "sein" Yosemite laden sollte und nicht "Deines".

Schon mal Danke, aber das läuft ja gerade mit dem Stick von meinem Sohn und bewegt sich nicht!

Und wenn er Yosemite einfach aus dem App-Store lädt...? Sollte doch kein Problem sein...

Da bin ich gerade dabei, das dauert aber und der Rechner ist zwischendurch schon wieder mal abgeschmiert und das Laden des updates musste dann neu gestartet werden.