• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Probleme beim installieren von Applikationen

tryJM

Golden Delicious
Registriert
01.10.09
Beiträge
6
Hallo Leute und Apfeltalkers,

seit einigen Tagen mache ich Erfahrungen mit dem Problem, dass ich Applikationen nicht mehr wie gewohnt installieren kann.
Und zwar ließen sich ja wie gehabt Applikationen entweder via Rüberziehen in den App-Ordner oder Installer installieren.

Nun habe ich mir vor kurzer Zeit eine Applikation zugelegt, dessen ISO ich erst manuell mounten musste. In der Regel wäre das schon ein Schritt, das mir OS X schon ersparen könnte. Nachdem ich die ISO gemountet habe, öffnete ich diese und versuchte den App-Installer auszuführen. Was sich bei mir aber öffnet, ist der Terminal mit dem ich keine Ahnung habe zu installieren. Möchte ich auch nicht unbedingt. Normalerweise sollte man einfach über einen Installer installieren können.

Immer wieder muss ich dmg.'s manuell mounten. Das kann es doch nicht sein.

Meine Fragen lauten jetzt:

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?
Woran liegt es, dass sich die Apps nicht einfach wie in OS X gewohnt installieren lassen?
Was ist zu tun?


Ich hoffe jemand weiß mir da zu helfen. :/


Beste Grüße
tryJM