1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Installieren eines USB-Keyboards

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Smaakie, 17.01.08.

  1. Smaakie

    Smaakie Gast

    Hallo!

    Ich hoffe ich schreibe den Beitrag hier auch ungefähr an der richtigen Stelle... Ich habe mir einen iMac gekauft, größtenteils um damit Musik zu machen. Leider habe ich es auch nach langem Rumprobieren noch nicht geschafft mein USB-Keyboard von Yamaha DGX-220 zu installieren. Ich hatte eine automatische Erkennung erwartet, jedoch findet der Computer rein gar nichts. Wenn Treiber/Kernel Extensions (kenn mich noch nicht so aus) fehlen, wo könnte ich diese für dieses Keyboard dann herbekommen???

    Freu mich über jede Antwort!
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Willkommen im Forum
    was hast du denn bisher versucht, bzw. wie wolltest du das Keyboard denn dem Rechner anvertrauen?
    Warst du schon im Audio-Midi-Setup?
    Steht etwas in der Bedienungsanleitung des Keyboards.
    Und vielleicht wäre es auch gut zu schreiben für welches Betriebssystem und Rechner du Hilfe brauchst, eventl. gibt es ja da auch Unterschiede.
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallöchen

    Vielleicht schonmal daran gedacht bei Yamaha anzufragen?
     

Diese Seite empfehlen