• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Installieren eines USB-Keyboards

  • Ersteller Smaakie
  • Erstellt am

Smaakie

Gast
Hallo!

Ich hoffe ich schreibe den Beitrag hier auch ungefähr an der richtigen Stelle... Ich habe mir einen iMac gekauft, größtenteils um damit Musik zu machen. Leider habe ich es auch nach langem Rumprobieren noch nicht geschafft mein USB-Keyboard von Yamaha DGX-220 zu installieren. Ich hatte eine automatische Erkennung erwartet, jedoch findet der Computer rein gar nichts. Wenn Treiber/Kernel Extensions (kenn mich noch nicht so aus) fehlen, wo könnte ich diese für dieses Keyboard dann herbekommen???

Freu mich über jede Antwort!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Willkommen im Forum
was hast du denn bisher versucht, bzw. wie wolltest du das Keyboard denn dem Rechner anvertrauen?
Warst du schon im Audio-Midi-Setup?
Steht etwas in der Bedienungsanleitung des Keyboards.
Und vielleicht wäre es auch gut zu schreiben für welches Betriebssystem und Rechner du Hilfe brauchst, eventl. gibt es ja da auch Unterschiede.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallöchen

Vielleicht schonmal daran gedacht bei Yamaha anzufragen?