• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme beim importieren in iPhoto

morobi

Erdapfel
Registriert
07.11.07
Beiträge
3
Ich habe folgendes Problem:Wenn ich Photos von einer Disc oder einem externen Festplattenspeicher in iPhoto meines MacBookPro importiere, klappt der Impor zwar gut, nur kann ich mir die Bilder nicht aufrufen. Wenn ich auf ein Bild in der Vorschau doppelklicke, erscheint folgener Hinweis: "Das Volume für 31.10.2007 11-46-15.0224 JPG wurde nicht gefunden". Wer kann mir da einen Tipp geben ??
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hallo und willkommen bei Apfeltalk!

Deiner Schilderung nach würde ich darauf tippen, dass in den iPhoto-Einstellungen unter 'Erweitert' betreffend dem Import der Haken bei "Objekte in die iPhoto-Mediathek kopieren" fehlt und beim Aufruf von iPhoto der Festplattenspeicher bzw. Disc mit dem Bildmaterial nicht verbunden bzw. eingelegt war.
 

allabout_eve

Erdapfel
Registriert
27.03.07
Beiträge
5
Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Ich kopiere die Fotos von der Kamera auf die Festplatte - keine externe, die Macbook Platte. Dann will ich sie in iPhoto importieren und bekomme die Fehlermeldung, dass die Datei nicht gefunden werden kann. Sie ist auf der Platte aber vorhanden. Wenn ich auf Find photo... gehe, kann ich sie auch anklicken, aber sie wird trotzdem nicht importiert. Ich klicke also pro Bild, das ich in iPhoto haben will, 3-4mal auf Cancel, das Programm haengt sich auf und am Ende fehlen viele Bilder im Event.

Was koennte hier das Problem sein? Die Dateien sind ja da...
Hilfe ist dringend gesucht, sonst muss ich auch auf Picasa fuer den Mac warten. :)
 

mapple-2007

Golden Delicious
Registriert
20.04.08
Beiträge
9
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem,
(iPhoto importiert Bilder weder von Kamera noch von externer Platte, "unlesbare Datei ...", obwohl die Dateien in der Vorschau einwandfrei zu sehen waren.)

Unter Apple Support habe ich letztlich einen Hinweis gefunden, der mir weiterhalf:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107947-de

Man muss iPhoto in einem besonderen Modus starten, der es einem erlaubt, das Archiv neu aufzubauen.
Dazu hält man Befehls- und Optionstaste gedrückt und klickt dann auf iPhoto.
Weitere Details siehe angegebenen Artikel im Apple Support.

Das Archiv neu aufzubauen dauert zwar etwas - bei mir waren es 30 Minuten - aber jetzt tut es wieder.
Die gleiche positive Erfahrung berichtet in Apfeltalk auch Cidre unter "iPhoto: Alle Importe schlagen fehl."

Ich hoffe, das hilft auch Dir, Morobi

Grüße
Mapple-2007
 
Zuletzt bearbeitet: