• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme beim importieren einer Audio CD

comotio

Macoun
Hallo!

Wollte heute freudig meine neue CD von Ultravox bei Itunes importieren und bekomme folgende Fehlermeldung:

Beim konvertieren von "Lament" ist ein Fehler aufgetreten.
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-50).

Was nun?

Es handelt sich um eine original CD / Läßt sich einwandfrei abspielen (auf meinem Mac (Itunes/Vorschau), CD Player, Win rechner) / Es besteht eine Internetverbindung während ich umwandeln möchte / CD weißt keinerlei kratzer auf / Andere CD wird importiert / CD ist noch nicht in Itunes vorhanden
Benutze einen Mac Mini udn Itunes ist die Version 9.1 (79)

Falls weitere daten benötigt werden, bitte schreiben.

Bye Com

PS.: Googel hat mir unter Code 50 nur was zu gekauften Artikel aus dem Store ausgespuckt :(

naich

Pomme d'or
Probier mal, die CD mit einem anderen Programm auf die Platte zu bringen, wie z.B. Max.

Danach kannst du die fertigen mp3s oder aacs ja immer noch in iTunes importieren.

comotio

Macoun
...habe mit Max die CD einmal als MP3 udn einmal als AAC umgewandelt. Kann es zwar abspielen, aber ITunes weigert sich weiterhin, die Sachen zu importieren! Besser gesagt, ich will die Dateien (MP3 oder AAC) importieren und ITunes macht nix, nicht einmal ein Meldung.
Habe ITunes nach den Liedern durchsucht, aber sie sind nirgends gelandet.

Ein Fall für Akte X :(

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Vielleicht gefällt deinem Computer die Musik nicht ?

Macbeatnik

Golden Noble
paramErr = -50, /*error in user parameter list*/

Das bedeutet dieser Fehler in OS X. Er tritt z.B. auf, wenn man Dateien auf ein FAT(MS-DOS) formatierte Platte kopiert, und hängt in diesem Fall dann von speziellen Sonderzeichen ab, die FAT nicht mag.

comotio

Macoun
..hm, das verstehe ich nicht ganz!
Er will ja nicht einmal die original CD einlesen, was sollen da für Sonderzeichen sein? (D.H. ich lege die original CD in meinen MAC und Itunes gibt mir den Fehler an, wenn ich importieren möchte)

Habe die CD dann auf dem MAC in MP3 und AAC umgewandelt und außer dem Bandname/Titel und der Endung (MP3/AAC) steht dort auch nix. (also keine Sonderzeichen).

Ich verzweifel :-c

Beinhorn

Melrose
Ich glaube, Macbeatnik meint, ob iTunes die Importe evtl. auf eine (externe) FAT-Platte speichern will. Schau doch mal in Deine Einstellungen.
Ansonsten:
Fehlerkorrektur von iTunes einschalten
Hat die CD evtl. einen Kopierschutz?

Zuletzt bearbeitet:

comotio

Macoun
OK, das Problem hat sich komischerweise gerade erledigt!! -> Habe die AAC Datei auf eine CD gebrannt / diese auf dem PC mit Nero als Audio CD gebrannt / Diese CD mit Itunes auf dem Mac eingelesen!!! Keine Fehlermeldung

Seltsam, aber ich bin Glücklich.

@Beinhorn: Ja, meine Musikdaten sind alle auf einer externen Festplatte (Dateisystem HFS+) / Fehlerkorrektur ist immer an bei Itunes / Kopierschutz..keine Ahnung, steht jedenfalls nirgends was!