• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme beim Import von AVCHD-Videos in iMovie mit Sony HDR-TG3

kimjongil

Tokyo Rose
Hi!

Hab die Sony HDR-TG3 und versuche verzweifelt die Videos auf den Mac zu importieren. Ich habe eine Aufnahme in SD-Qualität erstellt und dann auf HD LP umgestellt. Die SD-Aufnahme zeigt mir iMovie beim Importieren auch ganz brav an, die HD-Aufnahmen leider nicht. Auf der Kamera kann ich die HD-Movies abspielen. Wenn ich mir die Dateistruktur auf dem MemoryStick anschaue, dann finde ich dort folgende Ordner:

MP-Root (hier liegt die SD-Aufnahme im MPG-Format)
AVCHD > BDMV > STREAM (hier liegen die .mts-Dateien mit den HD-Aufnahmen).

Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Daten rüberkriege?

Muss ich da was muxen oder ist das HD LP-Format was komisches?

Ich hab mal nen Screenshot angehängt!

Besten Dank für Infos!

Max

Anhänge

• Picture 5.png
    Picture 5.png
    118,4 KB · Aufrufe: 494
Muss ich da was muxen oder ist das HD LP-Format was komisches?

[...]The Sony can be connected to a Mac with a USB cable which, when using iMovie 08 running on an Intel Mac OS X Leopard machine, will facilitate import, editing and the sharing of the AVCHD video clips after first performing an initial conversion to QuickTime .mov files using the excellent Apple Intermediate Codec.[...]

Quelle: MacUser.co.uk

Mangels iMovie kann ich dir den genauen "Importweg" nicht beschreiben, aber ich denke dieser Link wird dir weiterhelfen.

Gruss von IceHouse

Ok ... hab die Lösung gefunden:

Die Kamera zeichnet SD und HD-Content in zwei verschiedenen Ordnern auf (wie oben beschrieben). Stellt man in der Kamera von SD auf HD um, so werden in der Cam auch nur die HD-Clips wiedergegeben (und vice versa). Nun hab ich testweise mal die SD-Aufnahme auf der Kamera gelöscht und die Cam an iMovie angeschlossen und voila - es werden nun die HD-Aufnahmen auch gefunden und angezeigt.

Etwas stranges Verhalten, aber immerhin ein Lösungsansatz ...