• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Import von AVCHD-Videos in iMovie mit Sony HDR-TG3

kimjongil

Tokyo Rose
Registriert
30.09.04
Beiträge
66
Hi!

Hab die Sony HDR-TG3 und versuche verzweifelt die Videos auf den Mac zu importieren. Ich habe eine Aufnahme in SD-Qualität erstellt und dann auf HD LP umgestellt. Die SD-Aufnahme zeigt mir iMovie beim Importieren auch ganz brav an, die HD-Aufnahmen leider nicht. Auf der Kamera kann ich die HD-Movies abspielen. Wenn ich mir die Dateistruktur auf dem MemoryStick anschaue, dann finde ich dort folgende Ordner:

MP-Root (hier liegt die SD-Aufnahme im MPG-Format)
AVCHD > BDMV > STREAM (hier liegen die .mts-Dateien mit den HD-Aufnahmen).

Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Daten rüberkriege?

Muss ich da was muxen oder ist das HD LP-Format was komisches?

Ich hab mal nen Screenshot angehängt!

Besten Dank für Infos!

Max
 

Anhänge

  • Picture 5.png
    Picture 5.png
    118,4 KB · Aufrufe: 494

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
Muss ich da was muxen oder ist das HD LP-Format was komisches?

[...]The Sony can be connected to a Mac with a USB cable which, when using iMovie 08 running on an Intel Mac OS X Leopard machine, will facilitate import, editing and the sharing of the AVCHD video clips after first performing an initial conversion to QuickTime .mov files using the excellent Apple Intermediate Codec.[...]

Quelle: MacUser.co.uk

Mangels iMovie kann ich dir den genauen "Importweg" nicht beschreiben, aber ich denke dieser Link wird dir weiterhelfen.

Gruss von IceHouse
 

kimjongil

Tokyo Rose
Registriert
30.09.04
Beiträge
66
Ok ... hab die Lösung gefunden:

Die Kamera zeichnet SD und HD-Content in zwei verschiedenen Ordnern auf (wie oben beschrieben). Stellt man in der Kamera von SD auf HD um, so werden in der Cam auch nur die HD-Clips wiedergegeben (und vice versa). Nun hab ich testweise mal die SD-Aufnahme auf der Kamera gelöscht und die Cam an iMovie angeschlossen und voila - es werden nun die HD-Aufnahmen auch gefunden und angezeigt.

Etwas stranges Verhalten, aber immerhin ein Lösungsansatz ...