1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wert, 30.06.07.

  1. wert

    wert Gast

    Hallo
    Ich bin erst seit kurzem Mac-User hatte aber heute ein Problem beim Hochfahren meines MacBook.
    Beim Hochfahren erschien auf einmal ein blinkende Weltkugel. Die verschwand dann nach einiger Zeit und es erschien ein Fragezeichen. Danach war dann eigentlich wieder alles normal.
    Hab dann im Startvolume den Mac OS Systemordner gewählt und neu gestartet, dan hat auch wieder aller geklappt.
    Aber kann mit vielleicht erlären woher dieses Problem stammt?
    Danke schon mal
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    dein mac hat versucht im netzwerkmodus zu starten.
     
  3. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    systemeinstellungen -> starvolumen -> den blauen order auswählen.
     
  4. wert

    wert Gast

    Alles klar. Vielen Dank.
    Und wie kommt der dazu oder bzw. was hab ich (unbewusst?) gemacht?
     
  5. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Beim Hochfahren ausversehen N gedrückt?
     
  6. wert

    wert Gast

    Ok. wär ne möglichkeit glaub ich aber eher nicht
     

Diese Seite empfehlen