1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Hochfahren, merkwürdige Icons, dauert zu lange

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Gauki, 13.01.06.

  1. Gauki

    Gauki Braeburn

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    42
    Liebes Forum
    Folgende Situation ist heute beim Hochfahren geschehen:
    Nach dem Startton erschien nicht wie üblich der Balken zum Starten von os X, sondern lediglich ein Icon, vielleicht 20 pixel im Quadrat mit einer Weltkugel darin, und nichts rührte sich, worauf ich nocheinmal den Startknopf betätigte, das Gleiche wieder. Nach etwa 1,5 Minuten erschien ein Ordnersympol, etwa 10 px, worin abwechseln ein Fragezeichen und das Findersympol erschien. Nichts rührte sich. Einige Tastenkombinationen versuchte ich, auch durchgehend die F-Tasten, nichts. Nach etwa 2-3 Minuten erschien erst der vertraute Balken, womit das OS gestartet wurde. Ich habe gestern, 12.1., das OS 10.4.4 upgedatet, da lief danach aber alles wie vertraut. Hätte ich Windows würde ich auf einen Virus tippen. Hat jemand diesbezüglich eine ähnliche Erfahrung gemacht. Für Ratschläge bedanke ich mich recht herzlich. G.
     
  2. macbiber

    macbiber Gast

    Schau mal in den Systemeinstellungen welches Startvolume ausgewählt ist - da muss die Festplatte evtl. ausgewählt werden - Neustart.
    Dann startet er wieder schneller - bzw. so wie es sein soll.
     
  3. Gauki

    Gauki Braeburn

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    42
    Du bist ein Genie

    Danke für den raschen Tipp, das wars auch. Tatsächlich fuhrwerkte ich in einen anderen Zusammenhang gestern in der Systemeinstellung, dabei blieb ich "Starten vom Netzwerk" hängen, ohne es zu wollen.
    Vielen Dank, G.
     
  4. Naitsirhc

    Naitsirhc Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.16
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem ist heute Morgen beim hochfahren aufgetreten![​IMG]

    Vielleicht hat jemand eine Idee was das sein könnte, danke im Voraus!

    Grüße Christian
     

Diese Seite empfehlen