• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Hochfahren, merkwürdige Icons, dauert zu lange

Gauki

Braeburn
Registriert
16.04.05
Beiträge
43
Liebes Forum
Folgende Situation ist heute beim Hochfahren geschehen:
Nach dem Startton erschien nicht wie üblich der Balken zum Starten von os X, sondern lediglich ein Icon, vielleicht 20 pixel im Quadrat mit einer Weltkugel darin, und nichts rührte sich, worauf ich nocheinmal den Startknopf betätigte, das Gleiche wieder. Nach etwa 1,5 Minuten erschien ein Ordnersympol, etwa 10 px, worin abwechseln ein Fragezeichen und das Findersympol erschien. Nichts rührte sich. Einige Tastenkombinationen versuchte ich, auch durchgehend die F-Tasten, nichts. Nach etwa 2-3 Minuten erschien erst der vertraute Balken, womit das OS gestartet wurde. Ich habe gestern, 12.1., das OS 10.4.4 upgedatet, da lief danach aber alles wie vertraut. Hätte ich Windows würde ich auf einen Virus tippen. Hat jemand diesbezüglich eine ähnliche Erfahrung gemacht. Für Ratschläge bedanke ich mich recht herzlich. G.
 

macbiber

Gast
Schau mal in den Systemeinstellungen welches Startvolume ausgewählt ist - da muss die Festplatte evtl. ausgewählt werden - Neustart.
Dann startet er wieder schneller - bzw. so wie es sein soll.
 

Gauki

Braeburn
Registriert
16.04.05
Beiträge
43
Du bist ein Genie

Danke für den raschen Tipp, das wars auch. Tatsächlich fuhrwerkte ich in einen anderen Zusammenhang gestern in der Systemeinstellung, dabei blieb ich "Starten vom Netzwerk" hängen, ohne es zu wollen.
Vielen Dank, G.
 

Naitsirhc

Erdapfel
Registriert
13.11.16
Beiträge
5
Hallo zusammen,

folgendes Problem ist heute Morgen beim hochfahren aufgetreten!
49900f9225dd0c6098dd5240577a9fc2.jpg


Vielleicht hat jemand eine Idee was das sein könnte, danke im Voraus!

Grüße Christian