tuttifrutti24
Gast
Hallo zusammen,
seit letzter Woche habe ich plötzlich Probleme beim Hochfahren meines neuen iMac (Mac OSX 10.5). Zwar ertönt das typische Apple-Anfangssignal, dann erscheint jedoch ein gräulich/weisser Bildschirm und es ist ein lautes Signal zu vernehmen (erst zweimal hintereinander, dann eine kleine Pause, dann ertönt das Signal jeweils dreimal hintereinander, Pause, wieder dreimal usw). Es tut sich nichts mehr weiter, so dass ich den Computer ausschalte und es erneut probiere - mit mäßigem Erfolg!
Falls das Hochfahren dann doch irgendwann klappt (manchmal nach nur zwei Versuchen des Hochfahrens, manchmal nach mind. fünf Versuchen) und ich anfangen will, an dem iMac zu arbeiten, hängt er sich plötzlich auf und der Schreibtisch wird von einem grauen/schwarzen Schleier bedeckt. Dann erscheint die Meldung, dass der Computer ausgeschaltet/neu gestartet werden muss. Nach dem erneuten (und erfolgreichen) Hochfahren erscheint dann die Meldung, dass Mac OSX ein Problem festgestellt hat und unerwartet beendet wurde.
Ich habe bereits Softwareaktualisierungen sowie den "Apple Hardware Test" (ohne Befund) durchgeführt! Ich habe auch schon beim Support angerufen, der mir auch nicht wirklich was raten konnte...
Kann mir jemand helfen, das Problem zu beheben?
Vielen Dank!
tuttifrutti24
seit letzter Woche habe ich plötzlich Probleme beim Hochfahren meines neuen iMac (Mac OSX 10.5). Zwar ertönt das typische Apple-Anfangssignal, dann erscheint jedoch ein gräulich/weisser Bildschirm und es ist ein lautes Signal zu vernehmen (erst zweimal hintereinander, dann eine kleine Pause, dann ertönt das Signal jeweils dreimal hintereinander, Pause, wieder dreimal usw). Es tut sich nichts mehr weiter, so dass ich den Computer ausschalte und es erneut probiere - mit mäßigem Erfolg!
Falls das Hochfahren dann doch irgendwann klappt (manchmal nach nur zwei Versuchen des Hochfahrens, manchmal nach mind. fünf Versuchen) und ich anfangen will, an dem iMac zu arbeiten, hängt er sich plötzlich auf und der Schreibtisch wird von einem grauen/schwarzen Schleier bedeckt. Dann erscheint die Meldung, dass der Computer ausgeschaltet/neu gestartet werden muss. Nach dem erneuten (und erfolgreichen) Hochfahren erscheint dann die Meldung, dass Mac OSX ein Problem festgestellt hat und unerwartet beendet wurde.
Ich habe bereits Softwareaktualisierungen sowie den "Apple Hardware Test" (ohne Befund) durchgeführt! Ich habe auch schon beim Support angerufen, der mir auch nicht wirklich was raten konnte...
Kann mir jemand helfen, das Problem zu beheben?
Vielen Dank!
tuttifrutti24