1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Herstellen der Verbindung zu AIM

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Speedbug, 10.12.07.

  1. Speedbug

    Speedbug Idared

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    24
    Hallo Gemeinde,

    Ich gelobe die SuFu genutzt zu haben.

    aaaalso ich bekomme beim Versuch eine Verbindung mit ICQ (Adium) oder .mac (iChat) herzustellen die Meldung:

    "server closed connection" bzw. "die Anmeldung bei AIM ist nicht möglich. Allgemeiner Fehler. Versuchen sie es wieder."

    Woran könnte das wohl liegen? Ich meine, bin mir aber nicht sicher, dass es mit dem Update auf 10.5.1 zu tun hat...

    bin für alle Meinungen offen...

    viele Grüße

    Andreas
     
  2. Rambo

    Rambo Auralia

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    198
    Hi hast du vielleicht die Firewall für das Programm dicht gemacht.Oder sind die Ports auf feinem Router dafür geblockt oder gehst du sogar über ein Uni Netz rein wo die Ports gesperrt sind?
     
  3. Speedbug

    Speedbug Idared

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    24
    hallo,

    hmmm, ich bin im Hotel... evtl. haben die da was geändert, das kann wohl sein....

    aaaber: meine Frau zuhause in D hat das gleiche Problem wir haben alle Einstellungen der Firewall ausprobiert... auch die Programme freigegeben... keine Änderung...

    vorher hat es funktioniert... komisch komisch

    grüße

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen