• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme beim Herstellen der Verbindung zu AIM

Speedbug

Idared
Registriert
30.09.07
Beiträge
24
Hallo Gemeinde,

Ich gelobe die SuFu genutzt zu haben.

aaaalso ich bekomme beim Versuch eine Verbindung mit ICQ (Adium) oder .mac (iChat) herzustellen die Meldung:

"server closed connection" bzw. "die Anmeldung bei AIM ist nicht möglich. Allgemeiner Fehler. Versuchen sie es wieder."

Woran könnte das wohl liegen? Ich meine, bin mir aber nicht sicher, dass es mit dem Update auf 10.5.1 zu tun hat...

bin für alle Meinungen offen...

viele Grüße

Andreas
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Hi hast du vielleicht die Firewall für das Programm dicht gemacht.Oder sind die Ports auf feinem Router dafür geblockt oder gehst du sogar über ein Uni Netz rein wo die Ports gesperrt sind?
 

Speedbug

Idared
Registriert
30.09.07
Beiträge
24
hallo,

hmmm, ich bin im Hotel... evtl. haben die da was geändert, das kann wohl sein....

aaaber: meine Frau zuhause in D hat das gleiche Problem wir haben alle Einstellungen der Firewall ausprobiert... auch die Programme freigegeben... keine Änderung...

vorher hat es funktioniert... komisch komisch

grüße

Andreas