• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim fast-user-switching

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Hallo,

seit ich den Tiger im PB-Tank habe klappt das schnelle umschalten der user nicht mehr :(

also wenn ich mit dem normal account drin bin und auf den admin mit dem fast-user-switching will, dann fragt er nach dem passwort und würfelt den bildschirm dann raus... dann bleibt ein blauer bildschirm zurück und nichts passiert mehr. komme weder zurück noch ins anmeldemenü, da hilft dann nur noch hard reset.

wenn der admin account angemeldet ist klappt es komischerweise. sprich admin anmelden fast-user-switchin auf den normal account und zurück ohne probleme.
wenn ich den admin abmelde und es vom normal account wieder probiere bleib ich wieder im nirgendwo hängen.

ich brauch es ja nicht oft, aber es nervt :)

die zeilen aus dem syslog müssten folgende sein:
Sep 23 20:16:44 pb /System/Library/CoreServices/loginwindow.app/Contents/MacOS/loginwindow: Login Window Application Started
Sep 23 20:16:45 pb loginwindow[402]: Login Window Started Security Agent
Sep 23 20:16:46 pb DirectoryService[39]: Failed Authentication return is being delayed due to over five recent auth failures for username: admin.

hat jemand eine idee woran es liegt?#

gruß chekov