1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Exportieren

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Hnk, 27.11.07.

  1. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Ich hab ein Album in iPhoto 6, das sich nicht exportieren lässt. Alle anderen habe ich so quasi gesichert (nennt mir ne andere Möglichkeit, wenn's ne bessere gibt), aber das eine will nicht. Es kommt nur der Dialog mit dem Fortschrittsbalken und es wird der Speicherort angezeigt. Was kann ich tun?
     
  2. huelva

    huelva Elstar

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    72
    habe das selbe problem...
     
  3. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Ich habe leider gerade kein iPhoto vor mir, aber gewöhnlich kannst du die Bilder auch einfach aus iPhoto in den Finder ziehen und die Fotos auf diese Art "exportieren". Da ich die Exportierfunktion nicht kenne, weiß ich nicht, ob es das selbe ist, aber als eine Notlösung wäre es allemal brauchbar ;) (oder meinst du mit Album diese Fotobücher? Ich hab die iPhotobegriffe gerade nicht auswendig im Kopf)
    Ich werd dem heute abend noch einmal nachgehen...
     
  4. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Der Vorteil am echten Exportieren ist, dass die Fotos nach dem Album benannt werden. Das wäre dann nicht so. Klar könnte man das "manuell" machen, aber eleganter wäre es über die exportieren-Funktion. Ich frage mich nur, was an dem Album nicht stimmt, dass es nicht exportiert werden kann?
     
  5. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Das kann ich dir nicht so wirklich sagen leider... jedenfalls nicht, ohne das Album zu haben o_O du könntest die Bilder aber mit Automator umbenennen, in den Albumnamen oder wie auch immer. Das zusammenklicken der nötigen Aktion dauert ja nicht lang. :)
     

Diese Seite empfehlen