• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Exportieren

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Ich hab ein Album in iPhoto 6, das sich nicht exportieren lässt. Alle anderen habe ich so quasi gesichert (nennt mir ne andere Möglichkeit, wenn's ne bessere gibt), aber das eine will nicht. Es kommt nur der Dialog mit dem Fortschrittsbalken und es wird der Speicherort angezeigt. Was kann ich tun?
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Ich habe leider gerade kein iPhoto vor mir, aber gewöhnlich kannst du die Bilder auch einfach aus iPhoto in den Finder ziehen und die Fotos auf diese Art "exportieren". Da ich die Exportierfunktion nicht kenne, weiß ich nicht, ob es das selbe ist, aber als eine Notlösung wäre es allemal brauchbar ;) (oder meinst du mit Album diese Fotobücher? Ich hab die iPhotobegriffe gerade nicht auswendig im Kopf)
Ich werd dem heute abend noch einmal nachgehen...
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Der Vorteil am echten Exportieren ist, dass die Fotos nach dem Album benannt werden. Das wäre dann nicht so. Klar könnte man das "manuell" machen, aber eleganter wäre es über die exportieren-Funktion. Ich frage mich nur, was an dem Album nicht stimmt, dass es nicht exportiert werden kann?
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Das kann ich dir nicht so wirklich sagen leider... jedenfalls nicht, ohne das Album zu haben o_O du könntest die Bilder aber mit Automator umbenennen, in den Albumnamen oder wie auch immer. Das zusammenklicken der nötigen Aktion dauert ja nicht lang. :)