• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] Probleme beim Erststart

lp007

Erdapfel
Registriert
23.08.12
Beiträge
1
ich habe heute mein ipad2 bekommen und wollte heute abend gleich mal sehen wie schnell man es konfigurieren kann. nach dem ersten anschalten wurde nach sprache, land und ortungsdienst gefragt. als nächste kam dann die seite Wlan Netzwerke. unter netzwerk wählen kam dann auch mein netzwerk aber nun konnte ich nicht mehr auf den button "weiter" drücken. auch unter der konfiguration in meienm Wlan netz konnte cih auch keine daten finden.

Wer kann mir helfen? wer kenn das problem?
:mad:
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
auch unter der konfiguration in meienm Wlan netz konnte cih auch keine daten finden.
Was meinst du damit? Welches WLan Netzwerk? Was hat das mit dem iPad zu tun?

Bist du sicher, dass du das iPad ordentlich aufgeladen hast? Hast du nachdem du dein Netzwerk gefunden hast (bzw. Das iPad es geortet hat) und festgestellt ist, dass der Akku nahezu voll ist, das iPad abgedreht und neu gestartet?

Salome
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Bei der Ersteinrichtung eines iPad ist der nächste Schritt nach dem Auswählen des eigenen WLANs üblicherweise die Angabe des verwendeten Verschlüsselungsstandards (WEP, WPA, WPA2, etc.) und die Eingabe des zugehörigen Kennwortes. Solange Du diese Angaben nicht gemacht hast, wird auch der "Weiter"-Button nicht freigegeben.
 

Kronos

Macoun
Registriert
02.07.12
Beiträge
118
Du könntest doch auch die Einrichtung des WLAN einfach bei der Ersteinrichtung überspringen und anschließend im Nachhinein in dein Einstellungen selbst konfigurieren...
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Also so wie ich das sehe, musst du erst DEIN WLAN anklicken und dein Passwort eingeben.
Danach solltest du weiter klicken können :)