• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Emails abrufen

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
Hallo,
wieder habe ich das Problem, dass ich nur Emails senden kann.
Abrufen klappt nicht mehr.
Was genau ist da wieder falsch gelaufen?
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

bis jetzt ist leider nur so gut wie klar, dass da wohl etwas mit den server-einstellungen für diesen account nicht stimmt. die info, welchen anbieter (eigene domain, gmx oder wie sie alle heissen, etc.) du nutzt, wäre schon mal nicht schlecht für den anfang ;)

lg, andi
 

paulchen2000

Braeburn
Registriert
05.06.09
Beiträge
42
steht es in den SMTP Einstellungen auf dem richtigen Port (Meine muss auf 25)
 

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
hello,

bis jetzt ist leider nur so gut wie klar, dass da wohl etwas mit den server-einstellungen für diesen account nicht stimmt. die info, welchen anbieter (eigene domain, gmx oder wie sie alle heissen, etc.) du nutzt, wäre schon mal nicht schlecht für den anfang ;)

lg, andi
Stimmt! :)
Also mein MobilMe Account macht keine Probleme, jedoch die gmx.de Accounts.
Ich kann nur Emails senden, aber keine empfangen.
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

bist du mittlerweile eigentlich weitergekommen?
falls ja, super. falls nicht, funktioniert denn das abrufen der mails am mac, bzw. hast du den account eigentlich via itunes auf das iphone übertragen oder wurde der account manuell am iphone angelegt?

lg, andi
 

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
hello,

bist du mittlerweile eigentlich weitergekommen?
falls ja, super. falls nicht, funktioniert denn das abrufen der mails am mac, bzw. hast du den account eigentlich via itunes auf das iphone übertragen oder wurde der account manuell am iphone angelegt?

lg, andi

Nein und ich habe keinen Plan, warum das nicht klappt.
:-c